Was ist das beste green day lied?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt viele gute, aber als ich sie bei Rock im Park dieses Jahr live sehen durfte kam Basket Case mit Abstand am besten.

Edit: Überraschenderweise sind sie nächstes Jahr auf dem Southside, wo ich auch sein werde. Gerade kam die Mail mit den ersten Bands. Nice!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war schonmal nackt.

Dorfkind83  12.09.2024, 11:49

Good Riddance. Aber da werde ich immer so emotional.

Dorfkind83  13.09.2024, 10:40
@LottoOtto99

Klar, knallt halt nicht so. Live finde ich Holiday stark. Ach ab CD, das ist so geil abgemischt, wenn die Drums am Anfang so satt einsetzen.

KikiSL09
Beitragsersteller

Ich wollte die auch live sehen aber durfte nicht aber Ich find am besten sind Revolution Radio und boulevard of Broken Dreams und good riddance

Ich werfe nochmal "21 Guns" in die Runde.

Das ganze "Dookie"-Album ist sensationell ... "She" ist ein Meisterwerk! ♥

Ist der Soundtrack meienr Jugend! Das Album kam 1994 raus - höre es immernoch ab und zu! Das Album ist auch nach 30 Jahren hören noch nicht langweilig! :)

KikiSL09
Beitragsersteller

Ich find das beste Album ist amarican idiot

PeterP58  12.09.2024, 11:46
@KikiSL09

Das gab's zu meiner Schulzeit noch nicht! Aber Dookie hat natürlich einen entsprechenden "Impact" auf mich/uns gehabt. Bands, bzw. Musik, wie Green Day oder auch The Offspring gab's bei uns ja noch nicht!
Das war ja damals etwas ganz, ganz Neues!
Von daher war "Dookie" (GD) und "Smash!" (TO) sehr neue, prägende Erfahrungen!

Meine vier Favoriten sind:

Wake me Up when September ends

Boulevard of Borken dreams

Basket Case

American idiot

KikiSL09
Beitragsersteller

Also so die basics aver ich liev die auch

KikiSL09
Beitragsersteller
@Lowis579

Ey wenn du die magst hör nal Revolution Radio

Baket Case.
Es geht um psychische Erkrankungen und wie sie in der Gesellschaft gesehen werden.
Tolles Lied

KikiSL09
Beitragsersteller

Ich lieb basket case