Einfache Schlagzeug Lieder? (Rock)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Red Flag (für Totalanfänger evtl. noch nen Tick zu schnell)
  • Fallen Leaves
  • Lies
  • Standing In The Rain
  • Cut The Curtains
  • Nothing To Lose
  • Pins And Needles
  • Surrender
  • Sudden Movements

Ist jetzt nur von Billy Talent, weil das die einzige von den Bands ist, die ich selber höre und kenne. Von Green Day fällt mir jetzt noch Boulevard of Broken Dreams ein. Ein Klassiker^^

Mit diesen Liedern habe ich als Anfänger begonnen:

Are we the Waiting; Warning; Holiday; Know your Enemy; Blood, Sex and Booze; Geek Stink Breath; Whatsername; Wake me up when September ends; Boulevard of broken Dreams; 21Guns; Standing in the Rain... Das sind Songs mit (relativ) einfachen Drum Parts. Tipp: Erstelle dir eine Art Set-List, und spiele jeden Tag 1-2 Stunden: In nu Komma nichts wirst du ein guter, schneller Rock Schlagzeuger! PS: Als Fortgeschrittener empfehle ich dir Sachen wie ,,Uptight" Mfg

Maro95  17.11.2012, 22:05

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber sich nach einem Jahr als Fortgeschrittener zu bezeichnen, ist schon etwas gewagt (es sei denn, du spielst jeden Tag vier Stunden).

JohnOtto  20.11.2012, 20:07
@Maro95

Nunja, ich spiele jeden Tag (außer Sonntags) ca. 2 Stunden, und ich meine wenn man sich einen Anfänger anhört und jemanden, der 1 Jahr lang spielt, hört man schon ein paar Unterschiede. Vielleicht bin ich ja kein Fortgeschrittener, aber auf jeden Fall kein Anfänger mehr.

Probier mal I won't go home without you von Maroon 5. Ist relativ simpel