Euer Lieblingssong von Green Day?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein anderer..welcher.. 42%
Basket Case 25%
Time of your Life 17%
Holiday 17%
When I Come Around 0%
Nice Guy finishes last 0%
Geek Stink Breathe 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Holiday

Für mich ist es noch immer Holiday.

https://m.youtube.com/watch?v=A1OqtIqzScI

Bang Bang, 21 Guns und Basket Case (mein erster "Green Day") mag ich auch.

Niels489
Beitragsersteller

Richtig guter Song. The Represant of the State of California has got the Flor🤣der arme Governator.

isilang  29.10.2022, 21:35
@Niels489

😁 Ja, das ist gut. Ich höre auch gerne Bad Religion und Holiday passt immer gut mit auf die gemischte Playlist. Die tun sich nicht weh.

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Bad Religion waren zu Unrecht oft unterschätzt. Ich finde die hatten einige richtig gute Alben. The Grey State,the Prozess of Believe,No Substance,the Empire strikes first.

isilang  29.10.2022, 21:50
@Niels489

Bad Religion haben richtig gute Sachen gemacht. Die sind übrigens live auch richtig gut. Das waren die einzigen, die so fast so laut wie Motörhead waren. Die sind gar nicht so klein, aber auch nicht so groß, wie es ihnen gebüren würde. Aber damit sinkt auch die Gefahr, irgendwann im Mainstream zu landen, was oftmals dann die Songs nicht besser macht

Ich war eben nach langer Zeit mal wieder auf Gotthard (wegen einer anderen Frage) und switche jetzt mal wieder in die punkige Richtung.

Green Day - Bang Bang

https://www.youtube.com/watch?v=mg5Bp_Gzs0s

Bad Religion - 21st Century Digital Boy

https://www.youtube.com/watch?v=TYApdmp6je8

Bad Religion - The Biggest Killer In American History

https://www.youtube.com/watch?v=WeNHMivf68c

Ähnlichkeiten zwischen beiden Bands sind sicher beabsichtigt. 😀

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Sehr schön. Ganz bestimmt beabsichtigt. Ik hör gleech ma rin wa😁😉the Offspring fand ich auch gut. The Kids arent allright,self esteem,come out and play,million miles away,why dont you get a job..ect

isilang  29.10.2022, 22:01
@Niels489

The Offspring konnten mich nur mit Self Esteem "abholen". Damals zu Kaisers Zeiten gab es noch Maxi-CD's. Und die habe ich mir gekauft. Die Stimme von "Dexter"Holland" ist mir zuviel. 😀

So eine gute Mischung zwischen Metal / Hard Rock / Punk sind Turbonegro.

What is Rock

https://m.youtube.com/watch?v=sSfo0Jr0O_s

Der dauert ein paar Minuten, ist sehr facettenreich und ich trage immer Kopfhörer dabei. 🎧

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Sehr cool. 😁Ik hör da och mal rin. Ich mag ja punk irish folk zb dropkick murphesy,floggin molley,mr.irish bastard,the o reillye and the paddyhats.

isilang  29.10.2022, 22:18
@Niels489

Ick gloob, du bist wie ick. Du tanzt auch auf vielen Hochzeiten. 😀

Warum sollte man sich auch selbst begrenzen.

Die Dropkick Murphys finde ich auch cool. Ich mag übrigens auch Irish Pubs. 😁 Und ein ehemaliger Chef ist Ire. Dann lief auf der Arbeit entweder was Punkig-Irisches wie Dropkick Murphys oder die Sex Pistols. Und er grölte laut mit. 😂

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Der Mann ist sehr symphstisch. I wanna be yaa Anarkist🤣😁Dropkicks und ein paar Guiness und ik bin zufrieden.

isilang  29.10.2022, 22:22
@Niels489

Das klingt gut, weil nett, gesellig und gemütlich. 🍺 Ich spendiere dir eins. 😀

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Sehr gerne. Freibier ist imma jut wa😁👍😉🍻

isilang  29.10.2022, 22:28
@Niels489

Ich nehme ein Kilkenny 🍺 und ein Guiness 🍺 und dann das, was deine bessere Hälfte nimmt. 😀 Geht alles auf mich heute hier.

Ich wünsche euch einen schönen Restabend. ☺

Niels489
Beitragsersteller
@isilang

Dat klingt super. Danke schön😉👍sie nimmt eimen Rotewein halbtrocken oder ein Alt😁 dir auch einen schönen Abend. Man liest sich.🙂👋

isilang  05.11.2022, 22:53

Dankeschön für den Stern. :)

Basket Case

Neben American Idiot, Boulevard of Broken Dreams, Wake Me Up When September Ends... das Zeug, das in meiner Kindheit/Jugend im Radio lief eben (damals, als es noch gute Musik im Radio gab, neben den ganzen Klassikern und Evergreens wurde noch Rock gespielt...)

Boulevard Of Broken Dreams

Time Of Your Life, Basket Case, When I Come Around, American Idiot sind aber auch geile Songs!

😜

Basket Case

Mein erster Green day Song , wird es auch immer bleiben. (Gefühlt alle Green day Songs auf der e Klampfe gespielt 😅) . Neben den Ärzten meine lieblings Punkband

Niels489
Beitragsersteller

Ich fand die Ärzte noch geil,wo sie punk rock,fun punk gemacht haben und nicht radio massenkompatiblen pop. Aber geschmacksache.

L3nny144  08.11.2022, 18:04
@Niels489

Ja das waren die goldenen Zeiten mit die Bestie in Menschengestalt, aber sie haben ja mit Pop angefangen

Niels489
Beitragsersteller
@L3nny144

Stimmt. Ich kenn sogar noch ab 18. Claudia😂

L3nny144  08.11.2022, 18:06
@Niels489

Das beste Album : ich könnte sie als Paket verschicken oder sie prima whaooooa 😂

L3nny144  08.11.2022, 18:09
@Niels489

Sweet Gwendoline 😅ist nice aber genauso wie Rocket Queen etwas öhm, abgespacet

L3nny144  08.11.2022, 18:14
@Niels489

Kennst du alle Claudia-Teile? Zitat: Claudia hat nen Schäferhund, den hat die auch nicht ohne Grund und abends geht es ab ab ab 😂

Niels489
Beitragsersteller
@L3nny144

Klar. Claudua 2. Claudiaaa...ist tot. Ja,er starb

L3nny144  08.11.2022, 18:16
@Niels489

😂 ja das ist auch gut. Wie hieß noch Mal der letzte Teil? Claudia 365?

Niels489
Beitragsersteller
@L3nny144

Rock on. War auf deinem Profil. Wir brauchen mehr Nachwuchs Rocker💪😁

Holiday

Hmm, schwierig. Green Day ist meine aller erste Lieblingsband gewesen...

Mein erstes Lied war American Idiot und zugleich somit lange mein Lieblingslied.

Heute würde ich wohl etwas von Little Girl, East Jesus Nowhere oder Boulevard Of Broken Dreams wählen...

Kann mich nicht entscheiden... Ich nehme dann einfach mal Holiday xD