Was ist das beste am Hühnchen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kruste 56%
fleisch 33%
flügel2 11%
flügel1 0%
fuß1 0%
fuß2 0%
EINFACH DAS HÜHNCHEN!!! 0%

10 Antworten

kruste

Leider hast du den Bürzel nicht zur Auswahl angeboten, den finde ich am besten. Wenn du mit Kruste die Haut meinst, kommt die für mich gleich nach dem Bürzel; danach die Schlegel.

Ein Hähnchen/Hühnchen eignet sich eigentlich nicht, um es am in den Ofen zu schieben, weil die Brust Kurzgarfleisch ist und die Schlegel sind Schmorfleisch. Es erfordert das richtige vorgehen, dass die Brust nicht trocken, wenn die Schlegel gar sind oder die Schlegel noch zu roh sind, wenn die Brust gar ist.

Deshalb kaufe ich immer "Hähnchenkeule mit Rückenstück" zum Backen im Ofen.

flügel2

Beim Verspeisen des zweiten Flügels wird einem die Vergänglichkeit des leckeren Gerichtes bewusst, welches mit Liebe für einen zubereitet wurde, deswegen genießt man ihn besonders. Die Konsistenz der Flügel ist im Vergleich zum restlichen Fleisch etwas fester, dies im Zusammenspiel mit den kleinen Knochen gibt einem dieses gewisse "Feeling" ein wahrer Jäger zu sein, der genüsslich an seinem hart ergagten Gut knabbert.

fleisch

Und zwar nur das helle, ohne Knorpel und Fett.

Und dazu dann die Kruste :P