Kann man als Vegetarier Hühnchen essen?

19 Antworten

Vegetarismus bezeichnet ursprünglich eine Ernährungsweise des Menschen, bei der neben Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs nur solche Produkte verzehrt werden, die vom lebenden Tierstammen. Gemeinsames Merkmal des Vegetarismus ist das Meiden von Nahrungsmitteln, die von getöteten Tieren stammen, wie Fleisch und Fisch.

Das ist die Definition von Vegetarismus.

Ich glaube die Frage erübrigt sich. Vegetarier verzehren kein Fisch und Fleisch.

Da Huhn zu Fleisch zählt...

LG

Wer sollte es Dir verbieten ? Das einzige was da einzuwenden wäre Huhn ist Fleisch und ein Vegetarier isst kein Fleisch - totes Tier.

Nur, ist doch deine Sache was Du isst. Wenn Dir der Sinn nach Hühnchen steht o.k bist Du halt kein Vegetarier .

Alles gut und vermutlich sogar wesentlich gesünder ,denn das vergessen die meisten Vegetarier der Mensch braucht Vitamine und Spurenelemente und die sind in der "normalen" Ernährung enthalten.

Isst jemand kein Fleisch fehlen die ihm zur gesunden Entwicklung

Alles o.k. wir sind halt "alles - Esser" Guten Appetit !

Nein, da ein Hühnchen auch ein Tier ist und somit ist es für einen Vegetarier nicht üblich Hähnchenfleisch zu essen...

Du entscheidest noch immer selbst, was Du essen möchtest und was nicht.

Ich würde dir eher davon abraten, jedes Fleisch ist meiner Meinung gesünder als hühnchen. Die sind vollgepumpt mit Medikamenten.Bitte iss kein Fleisch damit hilfst du dir und den Tieren sehr...🐷🐮🐑🐓🐣🐔🐩

Sesshomarux33  04.03.2016, 20:17

Grade Hühnchen ist das gesündeste Fleisch was es gibt. Schweinefleisch hingegen ist nicht sonderlich gesund.

Omnivore08  04.03.2016, 20:05

Die sind vollgepumpt mit Medikamenten.

SO EIN UNFUG!

Wenn das so wäre, dann käme der Staatsanwalt mit der Gesundheitsbehörde, der BMEL und das Veterinäramt und der Laden wäre DICHT!

http://berichte.bmelv-statistik.de/SJT-4500500-2013.pdf

miklein  05.03.2016, 22:41
@Omnivore08

Informiere dich doch dann mal bitte im Internet oder besuche gleich ein schlachthaus so wie ich es getan habe...

Huflattich  04.03.2016, 19:11

Die Menge macht immer das Gift ....