Was ist das Besondere an der Musik vom Lied Karl der Käfer?

1 Antwort

Hallo🙂

Vielleicht ist es besonders weil mit dem Lied auf die Zerstörung der Natur aufmerksam gemacht werden sollte. In den 80ern war es wohl die Idee von Texter, Komponist und Sänger mit Musik darauf aufmerksam zu machen.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man diese Info mal den Klima-Klebern stecken. Könnte ja sein das die was lernen....😅

karli292
Beitragsersteller

Was hat das mit der Musikanalyse zu tun? Trotzdem danke für die Hilfe