1 Antwort

Nun...mein Plan sähe so aus: Mache dich vertraut mit...

  • Bob Dylan und seiner Musik
  • den Begriffen Melodie, Rhythmik und Harmonik (also, was das jeweils bedeutet)
  • Dem Lied selbst - mache dir bewusst: wie wirkt das Lied auf dich, was klingt vertraut, was klingt vielleicht befremdlich... notiere, was dir auffällt...

gut - ganz im Vertrauen: DIESES Lied in DIESER Version als (vermutlich) Anfänger auf dem Gebiet musikalisch zu analysieren, ist kein Klax; v.A. weil Dylan v.A. rhythmisch nicht immer einer durchgehenden, einheitlichen Linie folgt. Die Harmonik ist zwar schlüssig, aber aufgrund des tw. Einsatzes von "offenen Akkorden" zwar für geübte Gitarristen bzw. Musiker klar, aber wer noch nie damit zu tun hatte...

Frage - bevor ich mich weiter darüber auslasse: ist das im Rahmen des "normalen" Musikunterrichts? Wenn ja... welche Klasse und 'Schule?