Was ist das auf meiner Hand Angst uff?

6 Antworten

Dyshidrosis? Die Blasen an den Händen sind klein oder groß und werden möglicherweise durch Wärme oder Aufregung verursacht. Die Ausbrüche können einige Wochen anhalten und wiederkehren. Zwecks genauer Ursache, sowie Behandlung sollte am besten der Hautarzt der Anspechpartner sein.

Weißt du nun was das ist? Ich hab das auch an einer Hand an drei kleinen Stellen. Auch das mit dem Prieksen kann ich bestätigen. Dachte erst, dass kleine Späne aus meiner Zeit als Zerspaner zum Vorschein kommen :D ungepflegt bin ich auch nicht, eher das Gegenteil, da ich im Moment sehr oft im Krankenhaus zu Besuch bin.

Dachte es könnte "Hand Mund Fuß" sein, eine Erkrankung mit Herpesviren, bekommen meist nur Kinder, aber ich hatte es auch mal, sehr Schmerzhaft, besonders an den Füßen! Geht bei Erwachsenen einher mit hohem Fieber. Aber wenn das nur an der Hand ist und nicht so Schmerzhaft, dann wohl eher nicht.

Hast du die nur an der Hand oder auch woanders?

Sieht mir nach einem Ausschlag aus - sollten diese kleinen roten Punkte auch noch woanders auftreten, könnten es evtl. auch Petechien sein, aber dafür sind sie eigentlich zu blass.

Vorsichtshalber zum Arzt.

Gute Besserung!

nils77278
Beitragsersteller

Nur an der Hand sonst nirgendwo aber hab das jeden Tag morgens abends überall den ganzen Tag über jeden Tag.

ClashHelfer  07.02.2022, 19:24
@nils77278

Das könnte alles sein, ab zum Arzt. Aber keine Panik - jede hatte schonmal merkwürdige Sachen irgendwo.

Hey,

Genau, wie die anderen gesagt haben, solltest du besser zum Arzt gehen. Dies könnte ein Anzeichen auf eine Krankheit sein.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert - zukünftiger Humanmedizin Student

nils77278
Beitragsersteller

Wie meinst du Krankheit? Schlimme oder wie?

MatheEasy11  07.02.2022, 19:33
@nils77278

Es könnten beispielsweise Infektionserkrankungen, chronische Hautkrankheiten, Allergien etc. sein.
Wende dich deswegen bitte an einen Hautarzt. Dieser kann dir dies sicherlich diagnostizieren. Aber hab keine Angst. Es könnte genauso gut etwas harmloses sein. Wenn es jedoch, wie du beschrieben hast, über einen längeren Zeitraum geht, würde ich etwas Bedeutenderes erwarten.