Wellensittiche haben angst vor meiner Hand?

3 Antworten

Ja, kann gut an der Größe liegen und daran, dass sie deine Hände normalerweise auch nie wirklich von unten sehen!

Mit viel Ruhe und Geduld werden sie aber lernen, dass sie nichts Böses von deinen Händen erwarten zu haben und in Ruhe aus ihnen fressen können.

Bei unseren Hühnern machen wir es immer so, dass wir 1-2h das Futter rausnehmen, dannach wird aus der hand gefüttert! Anschließend wird natürlich ganz normal gefüttert ;)

Ein wenig Hunger ist da aber halt ein guter Anreiz, übertrieben sollte man das aber nicht!

Gut geht das auch mit besonderen Leckerbissen!

VG :)

Dies hat mit der Größe ihrer Hand nur wenig zu tun.

Wellensittiche sind aber sehr gute Beobachter und recht intelligent.

Die Vögel wissen und beobachten ja ständig, dass der Mensch die Hände als Greiforgan verwendet und Gegenstände damit packt.

Und solch ein Greiforgan ist Wellensittichen dann natürlich suspekt, denn die Vögel wollen sich selbst nicht ergreifen lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele vögel haben angst vor der handfläch . Und bitte auf keinen fall das essen rausnehmen den das ist einfach nur tierqal

WolfishChaos  28.04.2020, 19:26

In der Wildnis haben Tiere auch nicht rund um die Uhr was zu fressen!

Das ist eine ganz normale Trainingsmethode für viele Tierarten!

Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber 1-2h ohne Futter schadet ihnen nicht!