Was ist mit meinen Gurken falsch?

3 Antworten

Leicht braune Ränder, wäre ein Kalium Mangel 😉. Und bissel Mehltau. Könnte man spritzen. Muss aber nicht. Die Pflanze ist erst mal noch stark genug, und in spätestens zwei Monaten, ist die Saison vorbei. Das schafft sie noch 😉.

Meister88216  29.08.2024, 15:48

Die Erde, solltest du vielleicht nicht mehr für Gurken 🥒 benutzen, sonst hast du den Pilz im Folgejahr wieder. Für viele andere pflanzen, ist sie aber noch vollkommen in Ordnung, auch in der Wohnung. Auch nicht für Tomaten 🍅 nutzen 😉!

Meister88216  29.08.2024, 15:50
@Meister88216

Wenn du spritzen möchtest, nutze ein Mittel gegen Oidium ( aus dem Weinbau) . Wartezeit unbedingt beachten!!!!

Echter Mehltau an Gurken und anderen Pflanzen tritt vermehrt bei trockenem Spätsommerwetter und im Herbst auf. Seine Sporen verbreitet der echte Mehltau über die Luft. Wer Mehltau bekämpfen will, sollte daran denken, dass der Pilz in der Erde und auf herabgefallenen Pflanzenteilen überwintert.

Gurken haben grundsätzlich keine Grasgrünen Blätter.

Meine sehen viel schlimmer aus Obwohl sie Wasser, Wasser, Wasser (nicht brause sondern an der Wurzel) bekommen. Jetzt Kam wieder eine blühte und wächst nochmal eine Gurke auf.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten