Was ist das auf meinem Bauch Hilfe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist es kein Hautkrebs. Der ist unklar abgegrenzt und oft asymmetrisch. Aber du solltest es tatsächlich untersuchen lassen.

Wenn sich solche Sachen im Laufe der Zeit verändern sollte man das unbedingt dem Hautarzt vorstellen.

Sollte es sich verändern, sofort zum Arzt

beautifulgirl18
Beitragsersteller

Also es sah genau so aus but es wurde schwarz weil glaube hat geblutet innen

Das sieht nicht gut aus, erst recht nicht wenn es sich verändert. Geh damit zum Dermatologen.

Solche Haut-Besonderheiten sind ferndiagnostisch nicht zu beurteilen. Was man aber sicher sagen kann ist: Wenn es sich verändert hat, dann unbedingt zeitnah vom Hautarzt checken lassen.

Solche schwarzen Stellen können bösartiger schwarzer Hautkrebs sein (Melanom), aber es gibt auch gutartige Veränderungen, die so aussehen, z.B. schwarze Hämangiome.

eccojohn  20.02.2021, 19:31

DAS dürfte es sein: Schwarze Hämangiome !

Einen Hautarzt sollte man dennoch umgehend konsultieren.

Kajjo  20.02.2021, 22:47
@eccojohn

Wäre auch mein Tipp, aber letztlich kann man nur raten, dass er es von einem Dermatologen checken lässt.