Was ist das auf Fensterbank/Rahmen draußen?

4 Antworten

Das ist Dreck (Staub/Sand/Asche/Erde/Krümel/Kies/Zweige/Blätter) und kommt wohl mit dem Wind da hin.

Thequeenofchaos
Beitragsersteller

Habe ich mir auch mal gedacht aber ich habe aber nur 3 Fenster von 14 die betroffen sind, und diese Fenster sind oben im Obergeschoss.

Das könnte Dreck wie zB Staub kombiniert mit Tierkot sein.

lg

Schaut aus wie Tierprodukte von Fledermaus, Mäusen
oder ähnlich-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das so viel ist, vermute ich, dass das irgendein Tier produziert. Vielleicht wohnt etwas in deiner Wand XD

Thequeenofchaos
Beitragsersteller

Ja und welches, habe es nur oben bei den Fenstern, insgesamt sehen 3 Fensterbänke so aus. Ich muss da immer und immer sauber machen.... finde keine Löcher nix nur den Schmutz 🤨

User9753478  20.04.2020, 12:57
@Thequeenofchaos

Das kann ich dir nicht beantworten,welches Tier das ist. Wir hatten das schon mit Bienen/Vespen und Marienkäfern.

User9753478  20.04.2020, 12:59
@Thequeenofchaos

Näh. Geldverschwendung. Erst wenn dir was auffällt, wie zum Beispiel dass Tiere in deiner Wand verschwinden oder du übermäßig viele Tiere in deiner Wohnung hast. Aber auch dann, kann man sowas auch alleine lösen, dafür braucht man keinen Kammerjäger