Schornsteın abtragen, Kosten?

1 Antwort

Dieses Flachknie oder Treppenknie wird eingesetzt, wenn Abgasstutzen am Ofen und Feuerungsanschluss am Schornstein nicht auf gleicher Höhe liegen. Man könnte auch normale Ofenrohrbögen ineinanderstecken, dann müsste aber der Ofen deutlich weiter von der Wand entfernt aufgestellt werden, weil diese Formteile mehr Platz benötigen. Das Teil ist also ein Platzsparer. Inwiefern es einsetzbar ist, sollte man mit dem Schornsteinfachmann besprechen, da jeder scharfe Knick im Abgasstrom sich auf das Strömungsverhalten auswirken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ofenexperte.de - Öfen, Kamine, Schornsteine