Was ist das an unserer Wand?

4 Antworten

Das ist ein Wasserschaden, behaupte ich

Ich vermute, dass das eine Gipswand ist, das wird dann immer so bräunlich.

Vermutlich ist da ein Wasser/heizungs/Abwasserrohr undicht, dass da zwischen durch läuft

Ist es möglich, dass an dieser Stelle etwas Metallisches drunter ist, dass rostet? Habt ihr ein Metallsuchgerät? Oder zur Not ein Magnet?

XPapageiX
Beitragsersteller

Der Kamin ist dahinter.

pharao1961  09.04.2022, 19:17
@XPapageiX

Schimmel ist das jedenfalls nicht. Ich bin mir sicher, da rostet irgendwas.

Das ist auf jeden Fall feucht, warum das eine bräunliche Farbe angenommen hat kann man schlecht sagen, was ist hinter der Wand ?
Gibt es dort einen Teerartigen Anstrich?

XPapageiX
Beitragsersteller

Hinter der Wand ist der Hobbyraum. LG

Schubert610  08.04.2022, 12:11
@XPapageiX

und unter der Wand?
Erdreich oder noch ein Keller?
läuft dort ein Rohr lang wo es braun ist?
Ich würde mal vorsichtig den Putz aufmachen und schauen was das ist, am besten mit der Baufirma in Verbindung setzten, nach so kurzer Zeit muß das vernüftig abgeklärt werden.

Schubert610  09.04.2022, 15:17
@XPapageiX

Das würde ich einen Fachmann vor Ort zeigen, eventuell ist da am Kamin eine Undichtigkeit und das drückt nun aus der Wand.