Was ist das an meinem vorderen Nagel?
Ich hatte Gel Nägel und jetzt sind sie extrem kaputt aber an manchen Nägeln hab ich so komische stellen ( Bild) was ist das ? Geht das weg ?

2 Antworten
Meinst du helleren Stellen vorne am Rand? Es sieht so aus, als ob du noch Gel auf der Nagelplatte hast, kann das sein? Wenn das der Fall ist, könnten das abgelöste Nagelteile sein.
Du solltest deine Nägel jetzt sehr gut pflegen, z. B. mit Nagelöl. Je nachdem, wie sehr dein Naturnagel geschädigt ist, kannst du auch einen Nagelhärter auftragen.
Ein Naturnagel besteht aus mehreren Hornschichten.
Für mich sieht das nach Nagelspliss aus, d.h. dort sind die Hornschichten nicht mehr fest miteinander verbunden.
Creme/Öle Deine Nägel regelmäßig und feile sie nur. Dann sollte sich das mit der Zeit beim Rauswuchs wieder normalisieren.
Ursache kann sein, das Du mit den Fingern irgendwo angeditscht bist. Wenn man Gelnägel hatte ist der modellierte Nagel ja deutlich wiederstandsfähiger. Daher ist es dann nach dem Entfernen des Gels möglich, das man mal irgendwo leicht anstößt ohne das großartig zu merken.
LG Trinity
Ja ich meine diese hellen stellen das ist kein Gel mehr . Ich pfleg sie schon