Was ist das an meinem Kaktus/an meinen Kakteen?

-- - (Pflege, Pflanzen, Blumen) -- - (Pflege, Pflanzen, Blumen) -- - (Pflege, Pflanzen, Blumen)

4 Antworten

Einige Mammillaria-Arten bilden diese weißen Wollpolster in den Achseln. Diese Kakteenarten stammen meist aus recht sonnigen oder heißen Standorten in ihrer Heimat. Mit den Polstern schützen sich sich vor Verbrennungen und es reduziert die Transpiration bei Hitze und Sonne.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

mein erster Gedanke war Wollläuse, aber so gut erkennt man das auf den Fotos nicht. Google doch einfach mal nach Krankheitsbildern Kakteen. Ich hatte auf meinen letztens auch so weiße Stellen, das war Salzähnlich. Hab ich weggekratzt und gut ist.

Das ist eine ganz normale Bewollung dieser Kakteenart, das ist eine Mammillaria (Warzenkaktus), und er sieht ganz gesund aus. Alles Gute

Keine Panik,das ist ganz normal.Dein Kaktus sieht sehr gesund aus,schau mal unter Mammillaria mit Wolle...lG