Was ist das an meinem Apfelbaum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheinen Apfel-Gespinstmotten zu sein

Zum Bekämpfen reicht es im Garten meist, die Gespinste rechtzeitig zu entfernen. Sammeln Sie diese mit Handschuhen ab, schneiden Sie befallene Äste ab oder schießen Sie die Gespinste mit einem Wasserstrahl aus den Ästen. Damit auf den Boden gefallene Raupen nicht wieder hochkriechen, sollten Sie anschließend einen Leimring am Stamm befestigen. Bei regelmäßigem Befall sollten Sie die Raupen frühzeitig mit Bacillus thuringiensis bekämpfen...
Wenn Sie den Apfelbaum regelmäßig schneiden, können Sie die Eier oder jedenfalls einen großen Teil der Gelege entfernen. Wässern, organisch düngen und natürliche Mottenfeinde wie Vögel, Raubwanzen oder Schlupfwespen fördern – alles, was den Apfelbaum fit und vital hält, macht ihn natürlich auch stark gegen einen Schädlingsbefall beziehungsweise dessen Folgen.

https://www.mein-schoener-garten.de/themen/apfelgespinstmotte