Was ist das an diesen Kabeln?

4 Antworten

Also viel zu erkennen ist ja wirklich nicht... Ein Haken, ein Draht und Klemme... Das dunkle dahinter könnte ein Leerrohr sein, wo Einzeladern eingezogen sind, um eben die Lampe anschließen zu können... Eine Kamera macht doch gar keinen Sinn, da im Regelfall genau auf dem Anschluss ein Baldachin geschoben wird, damit man den Haken und die Anschlüsse nicht sieht, oder eben eine Lampe direkt drauf montiert wird und somit die vermeintliche Kamera auch abgedeckt wäre...

Ansich finde ich es schon merkwürdig, dass man sich nach dem Auszug da auf einmal gedanken drum macht, aber in der Zeit, wo man da wohnt, nicht? 🤔 Da hätte man einfach nachschauen können...

Sehe ich auch so.

Hier handelt es sich um ein Kabel für eine Deckenleuchte.

Dazu eine mit Farbe verschmierte Lüsterklemme und ein Dübelloch.

Ist schwer zu erkennen, aber vermutlich ist das eine Lüsterklemme und keine Kamera.

Das sind die Kabel für eine Deckenlampe. Das weiße Zeug darauf ist Farbe, die der Maler draufgekleckert hat und das Schwarze vorm ist eine Lüsterklemme. Deer schwarze Kreis ist der Dübel in den der Schraubhaken kommt, an dem die Lampe angehängt wird

darcyless
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Was genau meinst du mit Dübel? Also ein Loch in der Decke ist der schwarze Kreis auf jeden Fall nicht, das war irgendwie "an dem Kabel dran"..

HansWurst45  28.12.2022, 22:38
@darcyless

Dann weis ich auch nicht, ist schwer zu erkennen, das Foto ist nicht gut genug.

Es könnte aber sein, dass das ein Teil von der Lampe ist die da mal angebracht war.

Ein Dübel ist ein speziell geformtes Kunststoffteil, dass man in das Loch, dass man in die Wand (oder Decke) gebohrt hat, hineinsteckt um ein Schraube hinein drehen zu können. Weil die Schraube in der Mitte Platz braucht werden die 'Flügelchen' nach außen gedrückt und verkeilen sich im Bohrloch

https://static.toom.de/produkte/bilder/1550398/1550398_01.png?format=jpg&quality=75&width=700