Kann es eine fakee kamera sein?

6 Antworten

Das sie nicht blinkt hat absolut garnix zu bedeuten.

Wenns ne Kamera ist, und nicht einfach nur ein Rauchmelder o.ä. würde ich davon ausgehn sie ist echt. Lidl ist ein zu großer Konzern, als dass sie sich mit Fakekameras ausstatten würden.

Selbst mit Blinklicht kann eine Kamera Fake sein. Benötigt dann lediglich eine kleine Batterie ;). Kameras mit Klebestreifen zur Befestigung können auch mit WLAN ihre Daten an den Speicherort übertragen.

Rein optisch ist es unmöglich einen Fake von einer echten Kamera zu unterscheiden.

Uneternal  11.10.2021, 16:35

Würde wohl kaum lange durchhalten mit Batterie, und glaube nicht das Lidl Lust hat ständig Batterien zu wechseln.

Wiesel  11.10.2021, 18:28
@Uneternal

Mit der heutigen LED Technik, denke ich, schon, dass es nen gutes Jahr durchhalten wird. Es muss ja nur kurz blinken.

Uneternal  11.10.2021, 18:54
@Wiesel

Ich rede ja von ner echten Kamera. Glaube kaum, das Lidl nur Fakekameras aufhängt.

Wiesel  11.10.2021, 19:00
@Uneternal

Gut, die werden sehr wahrscheinlich auch nicht geklebt, da die ja ~12h am Tag laufen. Dennoch wäre es theoretisch möglich ;)

Wieso sollten Kameras blinken? o_O

Und in kleinen Märkten gibt es auch keinen "Dedektiv". Aber der Ladenbesitzer in seinem Büro hat neben seinem PC einen kleinen Überwachungsmonitor ...

Davon ab: Die Videos werden ja gespeichert! Ist ja nicht nur ein Live-Bild!

Gehe einfach davon aus, dass die Kameras echt sind!

  1. Natürlich kann es sein, dass die Kamera ein fake ist.
  2. Die Tatsache, dass die Kamera kein Blinklicht hat bedeutet gar nichts. Man kann mittlerweile auch Kameras ohne Blinklicht bauen. Und auch Fake-Kameras mit Blinklicht.
  3. Wenn du die Kamera abfotografierst, dann kann dir trotzdem keiner sagen ob die echt ist oder nicht.
  4. Warum interessiert dich das Überhaupt? Ist doch egal ob da eine Kamera ist oder nicht.

Achja... Und Kameras sind mittlerweile so billig, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt eine Fake-Kamera zu verwenden.

Geschäfte wie lidl aldi usw... haben mit Sicherheit echte Kameras. Es wird oft gestohlen und die sind nicht dumm glaub mir :) die können sich die Ausstattung auch leisten.. auch wenn lidl oft "billig" erscheint ist es ein großer Konzern..

Ehr noname Geschäfte wie kiosks haben fakekameras.. aber muss nicht..

Markus7675
Beitragsersteller

Lidl baut immer wieder um das Unternehmen ist reich , ich kenne eine ex mitarbeiterin wenn ich die durch zufall sehe dann frage ich die arbeitet auch nicht mehr in der filiale wo ich einkaufe sondern bei einem anderen Lidl denke ich