Was ist das am Nagel?
Halloo
ich habe so einen komischen Zehennagel. War damit schon mal bei der medizinischen Fußpflege. Sie sagte der hätte nichts. Was kann das sein weil der immer wieder so nach wächst?
6 Antworten
Da hat der Nagel keinen Kontakt mehr zum Nagelbett.
Das ist genauso, wie wenn die Nägel länger wachsen, dieser weiße Rand oben.
Woher das bei Dir kommt?
Irgendeine alte Verletzung oder Schuhwerk, das den Nagel immer wieder etwas staucht.
Ich habe jetzt einen Termin beim Hautarzt geholt, habe den in 3 Wochen
Die weiße Stelle? Das ist nichts ungewöhnliches. Eventuell ein Zinkmangel, oder du schneidest sie falsch ab. Eventuell sitzt auch der Schuh an der Stelle zu eng und beschädigt regelmäßig den Nagel.
Was sehr auffällt ist das du die Nägel viel zu kurz abgeschnitten hast. das solltest du lassen. Das erhöht das Risiko das Nägel einwachsen und auch das Nagelbett kann beschädigt werden.
- Eisen: Ein Mangel kann zu brüchigen und löffelförmigen Nägeln führen.
- Zink: Ein Zinkmangel kann weiße Flecken und brüchige Nägel verursachen.
- Biotin (Vitamin B7): Ein Mangel an Biotin kann ebenfalls brüchige Nägel verursachen.
- Kalzium: Ein Mangel kann zu weichen und brüchigen Nägeln führen.
- Vitamin A, D, B6 und C: Diese Vitamine sind wichtig für die Nagelgesundheit und ein Mangel kann zu verschiedenen Nagelproblemen führen.
- und natürlich Magnesium
Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ev doch ein Pilz ist, pinsel den Nagel mal mit Oreganoöl ein.
Meiner Meinung nach ist der Nagel viel zu kurz geschnitten. Wenn du damit bei einer Fußpflege warst dann würde ich die verklagen.😀
Dann nicht wundern wenn der Nagel einwächst, es eine Entzündung gibt und der Zeh irgendwann amputiert werden muss.
Das sieht wie Nagelpilz aus. Lass es mal vom Arzt checken.
Bei der Fußpflege hat sie gesagt das wäre keiner.. Die müssten das doch auch kennen oder?
Nein das war ich selber🙈😬