Was ist das am Hals meines kittens?

3 Antworten

Könnte eine verstopfte Talgdrüse sein, nichts schlimmste.

TA Besuch sollte trotzdem gemacht werden, weil sich das auch entzünden kann.

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Also Optisch sieht es mir nach einer kleinen Stelle aus, ist leider schwer zu beurteilen.
Lebt die Katze mit Artgenossen zusammen, Falls ja könnte dies von einer Rangelei entstanden sein.
Wenn nicht, bitte dringend einen Artgenossen (gleiches alter, ähnlicher Charakter und gleiches Geschlecht) bald möglichst dazu holen.

Es schadet natürlich nie einen Tierarzt raufschauen zu lassen, vor allem bei Stellen unbekannter Herkunft.
Deinem Kitten alles gute, leider kann man anhand von Bildern keine Diagnosen stellen, bitte nicht vergessen dass das hier ein Laienforum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Celine913
Beitragsersteller

Wir haben natürlixh zwei kitten zuhause !
Ich weiß natärlixh, dass die hier keine Diagnose gestellt wird. In erster Linie ging es eher darum mir etwas die Angst zu nehmen, da es meine ersten Kätzchen sind.
Danke für deine Hilfe !☺️

verletzung, pilz

aber eher verletzung, nicht sehr tief, ist nichts weiter, wird heilen