Was ist das am Auge bei dem Hund?

3 Antworten

Das ist ein kleiner Lidrandtumor - ist nix schlimmes. Solange es nicht grösser wird und den Hund nicht stört ist alles ok. Aber bitte nicht dran rumdrücken !

Manchmal gehen die von alleine wieder weg. Wenn sie jedoch grösser werden müssen sie vom Tierarzt entfernt werden. Das ist keine grosse Sache.

deepyx
Beitragsersteller

Okay danke.

Das ist ein Lidrandadenom.

Nix schlimmes.

Wenn das Teil größer wird und im Auge stören sollte, kann der Tierarzt es operativ entfernen.

deepyx
Beitragsersteller

Könnte das auch von allein weggehen?

Cenyier  26.07.2020, 22:28
@deepyx

du hast doch gehört es ist nix schlimmes, du gehst doch sowieso irgendwann zum TA wegen impfen oder sonst irgendwas wenn es nicht schlimmer wird kannst du es ihm dann ja mal zeigen

deepyx
Beitragsersteller
@Cenyier

Es ist nicht mein Hund, nur mein Pflegehund also gehe ich überhaupt nicht zum Tierarzt.

William1307  27.07.2020, 00:03
@mamschki

Doch - manchmal verschwinden die wieder genauso wie sie gekommen sind. Ich hatte das mehrmals bei meiner alten Hündin. Zweimal habe ich es vom Tierarzt entfernen lassen. Es kam aber immer wieder. Dann habe ich nichts mehr gemacht - die Hündin hatte noch andere "Baustellen", u.a. ein Magen/Darmproblem. Als das behoben war war auch das Ding am Auge weg. Ich denke es hat was mit einer Stoffwechselstörung zu tun.

deepyx
Beitragsersteller
@Cenyier

Das Problem ist nur das der Besitzer sich nicht um den Hund kümmert, und schlecht mit ihm umgeht. Bevor jetzt sowas kommt vonwegen Tierschutz u.ä., die haben nichts gemacht. Die wurden schon mehrfach informiert und waren da. (Deswegen nehme ich sie sehr sehr häufig zu mir&wenn wir merken sollten das es dem Hund absolut nicht gut geht werden wir sie aufjedenfall mit zum Tierarzt nehmen)

Schaut mal zum Tierarzt :/

wibke185  26.07.2020, 22:23

Also ich hätte gadagt es ist ein einfacher Augenpopel, wie auch Menschen ihn manchmal haben, aber wenn er nicht abgeht weiß ich auch nicht weiter.

deepyx
Beitragsersteller
@wibke185

Das dachte ich auch erst, deswegen der Versuch es abzumachen aber das ist da echt fest dran und ich möchte ihr da nicht irgendwas abziehen oder so ohne zu wissen was es isz und ihr im Endeffekt evtl doch wehtuen...

deepyx
Beitragsersteller

Würde ich ja, aber es ist wie gesagt nur mein Pflegehund...