Was ist das?

2 Antworten

Von Experten Nikkom und Bronzezeitler bestätigt

Ein versilbertes Porzellan Tablett.

Die Porzellanplatte stammt von der berühmten Manufaktur Villeroy & Boch, Dresden.

Mit diesen vielen gebrochenen Stellen ist das Tablett leider, leider nichts mehr Wert; das kauft Dir wirklich niemand ab !

Hier ein ähnliches Tablett, allerdings mit nur einem Haarriß

https://www.ebay.de/itm/275631232499

Schau mal, ob Du auf dem Rahmen eine Punze zu dem Hersteller findest; ich könnte es mir jedenfalls vorstellen.

Moin Lambert,

Jugendstil Villeroy & Boch, Dresden, zeitliche Einordnung der abgebildeten Marke: 1890 - 1910.

Der Kuchenteller ist aber sehr stark beschädigt (Riss).

Normal wird es im Hauptwerk in Mettlach hergestellt.

Wert ca. 50- 200€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details