Was ist das?

3 Antworten

Wenn es magnetisch ist, kann es praktisch nur Eisen, Kobalt oder Nickel sein, da andere reine Metalle nicht magnetisch sind.

Der Klumpen zeigt Schmelzspuren an der Oberfläche.

Vielleicht ist es ein kleiner Eisenmeteorit. Wenn er "frisch" ist, hat er noch keinen Rost.

Woher willst du wissen, dass das überhaupt ein elementares Metall ist? Es gibt auch magnetische Legierungen. Außerdem könnte das Ding auch einen Eisenkern haben und deswegen dann magnetisch sein.

Machus
Beitragsersteller

Würdest du davon ausgehen das es etwas schädliches ist ?-

JenerDerBleibt  18.08.2024, 20:40
@Machus

Unwahrscheinlich. Metalle sind für gewöhnlich nicht schädlich, wenn man sie nicht grade ableckt.

Wenn es magnetisch ist ist es Eisen, Cobalt oder Nickel. Hat mir letztens noch ein Fünftklässler erzählt.

Machus
Beitragsersteller

Eisen rostet ja

Schachspiele451  18.08.2024, 17:27
@Machus

Wenn es magnetisch ist ist es Eisen, Cobalt oder Nickel. Hat mir letztens noch ein Fünftklässler erzählt.

Also, Ausschlussverfahren? Grundschule Klasse 1?