Was ist das?

Sieht sehr nach einem Scammer aus, oder?

Hier noch ein Artikel von Puls24, der von Bitpanda Betrug Mails handelt wo etwas sehr ähnliches wie bei mir der Fall ist

2 Antworten

Ich weiß nicht ob du selbst das warst, aber gegen die Nummer kam kürzlich noch eine Spammeldung. Bitpanda ist übrigens ein Cryptobroker aus Österreich. Deswegen ist die +43 Vorwahl an der Stelle nicht ungewöhnlich. Wenn du kein Account hast, scheint sich entweder jemand ein Account mit deiner Nummer verbunden zu haben oder es ist tatsächlich ein Scam.

Bild zum Beitrag

"Es ist unwahrscheinlich, dass Telefonanrufe auf direkte Weise einen Smartphone-Hack verursachen. Textnachrichten können allerdings Malware enthalten, und sowohl Anrufe als auch Nachrichten lassen sich für Phishing-Angriffe oder andere Betrugsmaschen missbrauchen, um Sie zur Preisgabe vertraulicher Informationen, zu einer Geldüberweisung oder zum Herunterladen von Viren oder Spyware zu verleiten.

Nicht auf unbekannte Nummern zu antworten, ist die beste Methode, um Hacks über SMS und Anrufe zu vermeiden. Rufen Sie nicht an, schicken Sie keine SMS und klicken Sie nicht auf Links. Sie könnten Opfer eines Rückrufbetrugs sein, bei denen möglicherweise hohe Gebühren für Auslandstelefonate anfallen, die ganz oder teilweise vom Betrüger kassiert werden. Und achten Sie auf Social-Engineering-Taktiken, die darauf abzielen, dass Sie auf einen zwielichtigen Link klicken."
steht so auf der Website eines Antivirusprogramms.

Für weitere Infos wende dich bitte an bitpanda selbst:
Impressum - Bitpanda

NICHT ÜBER DIE IN DER SMS ANGEGEBENEN NUMMER!

 - (Nachrichten, Spam)

Melden und blockieren. Nicht antworten!

Da versucht wohl jemand, deine Zugangsdaten abzugreifen.

Hsjsid
Beitragsersteller

Ok, danke für Ihre Antwort