Von Spam-Emails "abmelden"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du nicht selbst abonniert hast, solltest du nicht nutzen, um dich abzumelden. Das könnte bestätigen, dass deine E-Mail-Adresse aktiv ist und zu noch mehr Spam führen. Es ist besser, erst nicht aufmachen, solche Mails in den Spam-Ordner zu verschieben und dann zu löschen. In Firefox gibt es übrigens eine neue Funktion für E-Mail-Adressen, die dir helfen kann, Spam zu reduzieren.

Klavininus  24.07.2024, 14:34

Danke fürs ⭐chen

Ich habe jedoch Angst, dass dies nur dazu führt, dass ich noch mehr Spam-Mails erhalte.

Absolut richtig! Damit bestätigst du, dass hinter deiner Mailadresse ein Mensch sitzt, der sich den Müll tatsächlich auch anschaut.