Was ist das?
Ich habe das gerade zusammengeknüllt in der Waschmaschine nach dem Waschen gefunden. Ich habe lediglich Bettwäsche, eine kurze Hose und eine heute neu gekaufte Hose gewaschen… ich bin echt überfragt.
Warum sind da rote Kugeln (Korallen?) mit Ösen angebracht? War das etwa ein esoterisches Magnetarmband?
Ich war heute im Laden, wo ich die Hose gekauft habe. Anscheinend waren es wirklich Teile eines Sicherungsmagneten ☺️ alles geklärt. Danke für eure Hilfe
1 Antwort
Diebstahlschutz, das sind Spulen, die durch den Kondensator als Resonator agieren, und wurde dieser Kondensator nicht absichtlich zerstört, dann geht die Diebstahlsicherung am Ausgang los. Mich wundert ehrlich gesagt aber auch, dass das gleich 3 Dinger sind.
Eventuell hat ein Ladendieb die Spulen irgendwo raus entfernt, und dann in der Hose entsorgt. In der Regel hat man eine solche Spule, vielleicht zwei Spulen, die dann aber auch nicht offen sind, sondern in diesen Plastik-Diebstahlssicherungen. Also ist diese Theorie am Plausibelsten.
ich kann mir halt nur vorstellen, dass ein Ladendieb die Sicherungen irgendwelcher anderer Artikel aufgebrochen hat, und dann die Spulen in der Hose entsorgt hat.
Eventuell ging der Alarm an, und die Security hat die Käuferin einfach rausgewunken, oder die Spulen sind in einen Zustand, wo keine Resonanzschaltung mehr entsteht.
Die waren halt auch zusammengedreht. Habe diese aber nicht bemerkt beim Anprobieren…. Und dann sehe ich das nur in der Waschmaschine. Hatte echt schiss, dass das etwas aus der Waschmaschine ist.
Klar, sind Diebstahlsicherungen. Die sollten weg sein.
Warum waren die noch in der Hose, und warum drei Stück?
Und warum ging der Alarm nicht los beim Verlassen des Ladens? Oder ging er...?