Was ist das?

Norina1603  12.08.2023, 10:17

Warum sind da rote Kugeln (Korallen?) mit Ösen angebracht? War das etwa ein esoterisches Magnetarmband?

MissQue
Beitragsersteller

Ich war heute im Laden, wo ich die Hose gekauft habe. Anscheinend waren es wirklich Teile eines Sicherungsmagneten ☺️ alles geklärt. Danke für eure Hilfe

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diebstahlschutz, das sind Spulen, die durch den Kondensator als Resonator agieren, und wurde dieser Kondensator nicht absichtlich zerstört, dann geht die Diebstahlsicherung am Ausgang los. Mich wundert ehrlich gesagt aber auch, dass das gleich 3 Dinger sind.
Eventuell hat ein Ladendieb die Spulen irgendwo raus entfernt, und dann in der Hose entsorgt. In der Regel hat man eine solche Spule, vielleicht zwei Spulen, die dann aber auch nicht offen sind, sondern in diesen Plastik-Diebstahlssicherungen. Also ist diese Theorie am Plausibelsten.

atoemlein  13.08.2023, 01:50

Klar, sind Diebstahlsicherungen. Die sollten weg sein.
Warum waren die noch in der Hose, und warum drei Stück?
Und warum ging der Alarm nicht los beim Verlassen des Ladens? Oder ging er...?

Test1ccount123  13.08.2023, 08:20
@atoemlein

ich kann mir halt nur vorstellen, dass ein Ladendieb die Sicherungen irgendwelcher anderer Artikel aufgebrochen hat, und dann die Spulen in der Hose entsorgt hat.

Eventuell ging der Alarm an, und die Security hat die Käuferin einfach rausgewunken, oder die Spulen sind in einen Zustand, wo keine Resonanzschaltung mehr entsteht.

MissQue
Beitragsersteller

Die waren halt auch zusammengedreht. Habe diese aber nicht bemerkt beim Anprobieren…. Und dann sehe ich das nur in der Waschmaschine. Hatte echt schiss, dass das etwas aus der Waschmaschine ist.