Was ist das?

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das die dafür da sind das eventuelle Fussel oder dergleichen welche sich aus der Kleidung beim trocknen (im Trockner) lösen, sich nicht verteilen sondern an diesen Bällchen haften bleiben.

Aber das ist auch nur ein Gedanke, gesehen habe ich solche Dinger auch noch nie.

Meines Wissens nach macht man sie in den Trockner, damit die Wäsche nicht so fusselt.

Die macht man in den Trockner, wenn man Daunendecken/-kissen/-jacken trocknet. Dadurch werden die aufgeschüttelt. Damit die Federn beim Trocknen nicht verklumpen und aneinander kleben. Hilft wahrscheinlich auch bei synthetisch gefüllten Decken/Kissen/Winterjacken, diese aufzuplustern.

Timon079
Beitragsersteller

Hilft es auch gegen Fusseln an meinem Fleece?

aufklo  04.04.2023, 12:11
@Timon079

Meines Wissens sind die nicht dafür geeignet. Da gibt es spezielle Fusselfänger für. Die sind entweder aus Silikon oder mit Klettoberfläche. Also so, dass da was drann kleben bleibt.

Diese Bälle tut man soweit ich weiß mit in den Trockner um die Wäsche auseinander zu halten ,damit Luft und Wärme besser Zirkulieren können.

Softbälle, die schlägt man mit überdimmensionierten Federballschlägern?!

Timon079
Beitragsersteller

Achso, ganz lustig