Welche Schabe ist das? Kakerlake oder Waldschabe ?

2 Antworten

Hallo,

es handelt sich um einen Schädling. Ich habe mich bei einem Schädlingsbekämpfer erkundigt, und er hat dies bestätigt.

Die Tiere sind nachtaktiv. Ich habe die erste Schabe gesehen, als ich nachts um 1 Uhr im Bad das Licht angemacht habe. Ansonsten habe ich nichts bemerkt

Mein Tipp für euch: Falls ihr etwas bemerkt, stellt eine Klebefalle auf, damit ihr ein Foto machen könnt, wenn ihr eine Schabe einfängt. Dieses Foto könnt ihr dem Schädlingsbekämpfer zeigen.

Gebt sofort eurem Vermieter Bescheid. Ihr müsst euch nicht schämen, denn ihr seid vermutlich nicht die Ursache des Befalls. Sicher ist jedoch: Wenn ihr nichts unternehmt, breitet sich der Befall weiter aus.

Es kann auch sein, dass die Ursache nicht in eurer Wohnung liegt, sondern woanders. Ihr bekämpft das Problem dann nur in eurer Wohnung, während es woanders weiter bestehen könnte.

Beim Ausräumen des Bads ist mir außerdem aufgefallen, dass auf dem neuen Toilettenpapier schwarze Punkte zu sehen waren. Das ist, denke ich, ebenfalls ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Insekten, Küche, Schädlinge)  - (Insekten, Küche, Schädlinge)

Auf den ersten Blick würde ich sagen das es eine Küchenscharbe ist aber kenne mich nicht wirklich mit insekten aus.