Was ist Darby?

1 Antwort

Darby ist das starke Opioid-Schmerzmittel „Tilidin“. „Tilidin“ wird synthetisch hergestellt und dient zur Behandlung von starken bis sehr starken Schmerzen.

Tilidin ist als Schmerzmittel nach schweren Operationen oder für Krebspatienten gedacht. Jedoch wird es teils als Rauschmittel missbraucht, um die Aggressivität und das Selbstvertrauen zu stärken. Entweder wird das Tilidin in Tropfenform eingenommen oder als Riegel geschmiert. Diese werden „Darby Riegel“ genannt.

DarbyTilidin  27.02.2019, 21:46

haha darby riegel sind geschmierte Riegel junge haha wer kommt auf sowas ist das ein joke?

Ziz5891  27.02.2019, 20:57

Darby Riegel sind die Blister. Die Verpackung wo die Tabletten drin sind, die man ausdrücken muss. Und es ist auch ein schwaches Opioid.

ggRoy  27.02.2019, 21:39
@Ziz5891

Tilidin ist ein schwaches Opioid? Wäre mir neu.

Ziz5891  27.02.2019, 21:49
@ggRoy

Tilidin ist niederpotent. Im Gegensatz zu anderen Opioiden ist Tilidin ziemlich schwach. Deshalb schreibe ich auch schwaches Opioid.

jxnny799  31.12.2023, 14:16
@ggRoy

Ja, anaglgetische potenz is glaube ich 0,06 also ziemlich schwach