Gras als Schlafmittel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich mal testen, wenn der Abend noch jung ist. Besser man legt sich 1-2std nach dem Konsum hin, als das man direkt nach dem Konsum schlafen geht und sich alles dreht. Da würde ich mich wirklich erstmal langsam herantasten, vor allem mit kleinen Mengen.

Cannabis ist als Schlafmittel bereits seit Urzeiten etabliert, von daher stehen die Erfolgsaussichten grundsätzlich gut. Natürlich musst du auch damit rechnen, dass der Konsum eine Panikattacke triggern kann, es sei denn du hast da bis dato schon ganz gute Erfahrungen mit dem Konsum und deinen Panikattacken gemacht.

Ich würde es mal mit einer leicht erhältlichen Indica Sorte wie Super Skunk oder Northern Lights probieren. Diese Sorten wirken stärker sedierend und entspannend auf den Organismus und sind für deine zwecke, wesentlich besser geeignet als starke Sativas.

Wenn du noch Fragen zur Praxis hast, frag ruhig - ich Therapie ebenfalls meine Schlafprobleme zeitweise mit Hanf und habe bereits sehr gute Erfahrungen erzielt.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Life1sStrange
Beitragsersteller

Danke, was hältst du von OG Kush zum einschlafen, schon ausprobiert?

seife23  12.06.2017, 18:13
@Life1sStrange

Wenn ich dran käme, würd ichs wohl nur rauchen ^^ Kush-Sorten sind oftmals top zum schlafen und haben meistens einen höheren Indica-Anteil in der Genetik.

Die OG Kush, ist vorwiegend ein typischer Westcoast-Strain. Die meisten Kush-Varietäten, sollen hauptsächlich gegen Stress und Depressionen helfen. Manche haben dabei jedoch so viel THC, dass die Wirkung etwas zu stark sein kann um unmittelbar einzuschlafen - daher der Tipp oben!

lg

Life1sStrange
Beitragsersteller
@seife23

Hey, an zwei Abenden habe ich rund 1,5 Stunden vorm schlafen gehen einen geraucht und es hat super funktioniert. Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!

seife23  15.06.2017, 15:45
@Life1sStrange

Ich empfehle die Ergebnisse der Selbstmedikation in einem Tagebuch zu dokumentieren. Solltest du eines Tages mal versuchen wollen, einen Antrag auf medizinisches Cannabis zu stellen, steigen deine Chancen dadurch vielleicht!

Ansonsten viel Glück und Erfolg mit der Selbsttherapie - ich bin jederzeit für weitere Fragen offen!

Lg seife23

Falls es funktioniert, wäre die Folge, dass Du irgendwann nur npch mit Gras schlafen kannst, immer höhere Dosen, Nebenwirkungen am nächsten Tag oder allgemein. Also das wäre nicht meine Strategie. Ich würde erstmal normale Therapie probieren, kennst Du zum Beispiel Progressive Muskelentspannung?

Das könnte klappen.
Ich kenne viele, die bevor sieh schlafen gehen einen Joint rauchen, da sie so besser und schneller einschlafen.
Ich würde Indica gras empfehlen da man davon sehr gut Müde wird.

Du solltest, aber auf passen, da es passieren kann, dass du irgendwann gar nicht mehr ohne gras einschlafen kannst.

Lg

Wenn es dir beim einschlafen hilft, warum nicht ?

Life1sStrange
Beitragsersteller

Kp, dachte vllt dass das schlecht ist, qualme noch nicht allzu lange...

Sprosse10  08.06.2017, 02:22
@Life1sStrange

Übertreib es einfach nicht, tendenziell eher wenig konsumieren und einen leichten Rausch haben, anstatt nachher kotzen zu müssen ;)

Wenn du Medikamente gegen die Panik hast ist es noch ein bisschen eine andere Sache....

Life1sStrange
Beitragsersteller

Ich habe zwar Tavor gegen Panik, aber die wirken Null, weshalb ich die nicht mehr nehme

Life1sStrange
Beitragsersteller

Danke dir :-)

Sugars4  08.06.2017, 04:05

Geeenaaaaau xDD erstmal n Kopf und dann die Tavor rein ! xD Alter, alter....

holywaater  08.06.2017, 08:49
@Sugars4

Rauch lieber so viel Ott wie du kannst, bevor du dir irgendwelche Tabletten ballerst, das ist mein Tipp ;)

Life1sStrange
Beitragsersteller

@Sugars4 Ich habe die Tavor als Notfallmedikament bekommen, da sie aber nicht wirken, nehme ich sie auch nicht (zuletzt vor über einem Monat). Also alles i.O