Was ist daran witzig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Siri hat mir einen Witz erzählt und ich weiß nicht, was daran witzig ist.
Der Witz: Was passiert, wenn man eine rhetorische Frage und einen Witz mischt?

Das ist witzig, weil es eben gerade keine Pointe gibt und man den Zuhörer damit "in der Luft hängen lässt". Weil es sich gleichzeitig um eine rhetorische Frage handelt.

(Auf die man keine Antwort mitgibt und auch keine Antwort erwartet, da es sich dabei eigentlich um ein rhetorisches Stilmittel handelt um etwas zu betonen).

Ich verstehe ihn auch nicht ganz genau, aber wahrscheinlich ist dieser Witz schon eine rethorische Frage, und ist deshalb "lustig". Das wäre wenigstens meine Interpretation für den Witz.

Sehr lustig. Nein

Ich verstehe ihn nicht