Was ist da los?

6 Antworten

Den Vermieter anrufen und ihn ersuchen, er soll bei der Polizei eine Fürsorgeabklärung in der Wohnung veranlassen.

Er hat auch Interesse, dass die Miete pünktlich kommt und die Wohnung nicht übel riecht. Aber weder du, noch er dürfen ohne Beisein der Polizei rein.

Koelnfan98
Beitragsersteller

Der Vermieter hat Scheuklappen auf. Zitat: manchmal möchte man lieber nicht wissen wie es in der Wohnung aussieht

tenno5034  05.11.2021, 12:40
@Koelnfan98

Du kannst auch selber mal auf der Polizeistation vorsprechen und die Situation schildern. Mehr tun kannst du aber auch nicht.

Ja, Deine Sorge ist berechtigt und die teile ich auch mit Dir.

Habt Ihr einen Hausmeister? Dann könntest Du ihn bitten, mal in die Wohnung zu schauen...

Ansonsten Vermieter anfragen....

Polizei nachschauen lassen....

Koelnfan98
Beitragsersteller

Ich habe echt Angst. Ja der Vermieter erreicht ihn auch nicht....nirgendwo

KatzenEngel  05.11.2021, 12:15
@Koelnfan98

Hm...Polizei anrufen. Ich finde, das wäre gerechtfertigt!

Es gibt Menschen, die die Polizei wegen Kleinigkeiten rufen, das bei Dir ist aber schon was Ernstes...

Koelnfan98
Beitragsersteller
@KatzenEngel

Ja nur ich habe mal angerufen bei der Feuerwehr morgens um 9 rauch bei ihm vom Balkon kam. Feuerwehr da. Sagte er er grillt nur. Hat bei mir aber nicht die tür aufgemacht

KatzenEngel  05.11.2021, 12:18
@Koelnfan98

hm...

Hat der Vermieter oder irgendwer im Haus denn keinen Schlüssel zu der Wohnung?

Koelnfan98
Beitragsersteller
@Koelnfan98

Ich hab voll Angst echt...den Strom kann er auch woanders her bekommen. Dachte ob er corona hat aber da ruft man doch mein Vermieter an und entschuldigt sich für Verspätung oder?

KatzenEngel  05.11.2021, 12:21
@Koelnfan98

Hätt ja sein können....

Also noch "abwarten" bringt glaube ich nichts, wie Du es beschreibst ist da was vorgefallen.

Ruf doch mal bei Eurer Polizeidienstselle an und schildere den Fall...

KatzenEngel  06.11.2021, 11:37
@Koelnfan98

Was hast Du gemacht? Hast Du was unternommen? Oder ist der Typ wieder aufgetaucht? Fragen über Fragen...

Koelnfan98
Beitragsersteller
@KatzenEngel

Ne a bet der Vermieter kümmert sich jetzt der will ja auch seine miete

Er ist entweder nicht da oder gar nicht mehr da.

Jedenfalls ein Grund, dass jemand mal in die Wohnung schaut.

P.S. Wie soll abends auch Licht brennen, wenn er den Strom abgemeldet hat.

Koelnfan98
Beitragsersteller

Kann ja einen anderen Anbieter haben

Da würde ich auf dem nächsten Polizeirevier anrufen (nicht die 110!) und die Situation schildern. Dann wird vermutlich die Wohnung geöffnet werden.

Koelnfan98
Beitragsersteller

Ja nur nicht das dann doch alles harmlos ist. Die Polizei dann Drogen dort findet ihn dran kriegt. Und ich dann irgendwelche mafia Bosse im Nacken habe.

es ist keine Schande, bei solcher Lage wirklich die Polizei zu rufen. Es lagen in Berlin Rentner 2 Jahre im Hochhaus tot in der Wohnung. Da hat sich Niemand gekümmert.

Dann würde der Vermieter ja aufmerksam werden, wenn er keine Miete mehr zahlt oder er ist geflüchtet vor Problemen wie Überschuldung

Woher weißt Du das, daß er keine Miete mehr zahlt ?

Als Leiharbeiter haben wir mal Zwangsräumungen vorgenommen über eine Möbelspedition mit dem Gerichtsvollzieher und einem Wohnungsverwalter

Koelnfan98
Beitragsersteller

Das hat mir der "Mann für alles " prüft rauchenden etc gesagt mit der Miete weil der wiederum mit dem Vermieter telefoniert hat.