Nachbar nervt mit riesiger Lüftanlage?

4 Antworten

Dies im Forum hier zu beurteilen, ist schwierig.

Am besten fragst Du mal bei der Stadt bzw. dem LRA nach.

Eigentlich gibt es Emissions-Höchstwerte. Dies gilt es zu prüfen.

Allerdings ist im Gewerbe- oder Mischgebiet von höheren Werten auszugehen.

Das hört sich eher nach einer Professionellen Cannabis Plantage an.  Für was braucht man Licht,  lüfter,  und eine Halle?  Bestimmt nicht um Kartoffeln zu Beleuchten....

denni81
Beitragsersteller

Bestimmt nicht, ist ein Bauer.

JanRouven  31.12.2016, 06:46
@denni81

Dann kann er es ja noch unauffälliger machen.. Halle,  licht,  Lüfter,  aber ganz sicher nicht für Kartoffeln.  Mein Opa ist/war auch Bauer.

Es gibt Schall-Grenzwerte im BImSchG. Diese sind abhängig von der eigeordneten Lage des Grundstückes. Wenn ein Gewerbebetrieb dort stehen darf wird es vermutlich ein Mischgebiet sein.

In einem solchen liegt der Grenzwert nachts bei 45 dB(A) (Wenn noch aktuell?), einzuhalten in deiner Wohnung bei gekipptem Fenster.

Wende dich mal an die Genhemigungsbehörde.

Frag mal nach bei der zuständigen Behörde, ob die Anlage überhaupt genehmigt ist