Was ist bloß los mit dieser Welt bzw. mit den Menschen?

6 Antworten

Es gibt keine echte Sicherheit.

Jeder Mensch kann austicken, wenn die Belastung hoch genug ist.

Und dann sind da noch Krankheiten, Unfälle, Naturkatastrophen...

Man kann viel planen, aber es kann im Leben schnell ganz anders kommen und alle Pläne sind dahin.

Wir leben, zumindest in Deutschland in einem der friedlichsten, sichersten Länder der Welt. Aber Verrückte gibt es immer, auch hier. Das heisst nicht, dass wir jetzt weniger sicher sind als vorher.

Der Junge ist suizidgefährdet und hat bestimmt keine Freunde oder Familie .Der ist depressiv und hat bestimmt noch nie Liebe oder sonstiges in seinem Leben positiv abbekommen jetzt sieht er halt nur einen Weg um Aufmerksamkeit zu bekommen als Psychopathischer Mörder.

Frageinfachx
Beitragsersteller

Ja jetzt kriegt er genug Liebe im Gefängnis. oiii oiii nicht das er die Seife fallen lässt.

Wenn du dich lange genug mit unserer Gesellschaft beschäftigst, dann wundert dich gar nichts mehr.

Viele Dinge wo wir sagen wir wären Fortschrittlich ist eher ein Rückschritt. Überstunden in der Arbeit, veraltetes Schulsystem, übertriebener Feminismus (sorgt nur für ein Geschlechterkampf), beide Eltern müssen arbeiten gehen, soziale Jobs werden schlecht bezahlt, Krankenhäuser sind Profit gesteuert, die Scheidungsraten sind bei 2/3 aller Ehen, die Armut wird immer größer, genug Atombomben um die Welt 5x zu grillen, Kriege wegen Ressourcen, Ausbeutung der Erde, usw...

Es gibt viele Theorien wieso das alles so ist. Aber erst kürzlich habe ich eine Sache gehört die besagt, dass gewisse Verhaltensmuster in unserer Natur liegen.

Beispielsweise zerstören wir die Natur, obwohl wir alle wissen was die Folgen sind. Das muss bedeuten, dass der Mensch einfach dazu geschaffen ist. Denn es gibt keine plausible Erklärung für das was wir tun. Das muss mit einer Art Instinkt zu tun haben.

Ich finde hierzu die Klassifizierung von Agent Smith in Matrix ganz gut: "Der Mensch ist wie ein Virus..."

Schaut man die Erde von oben aus dem Weltraum in einem Zeitraffer an, sieht man nur ein Geschwür das sich ausbreitet und wie eine Krankheit alles zunichte macht.

Ich weiß, bisschen hart. Aber ich bin eben realistisch.

Man war noch nie so sicher.

Das sind leider alles Einzelfälle.
Schlimm genug, dass sowas passiert, aber insgesamt wird es sicherer.