Was ist Blei und eisenchlorid, für eine stoffklasse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du konntest dir bestimmt schon denken dass das nicht dasselbe ist. Blei ist ein Metall und ein sogenanntes chemisches Element. Also die Grundbausteine der Materie. Eisenchlorid klingt zwar auch wie ein Metall aber es handelt sich hierbei um ein Salz. Es ist aus 2 verschiedenen Elementen zusammengestellt. Ein Salz besteht immer aus einem Kation (einem Positiven Teil, in dem Fall das Eisen) und einem Anion (das Chlorid).

Fazit: Blei gehört zur Stoffklasse der Schwermetalle. Eisenchlorid gehört zur Stoffklasse der Salze.

hoffe das hilft dir weiter, LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stziegai
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank