Was ist bitteschön der Sinn des Lebens, wenn man ständig von gesundheitlichen Problemen geplagt wird?

8 Antworten

DEIN Sinn des Lebens ist es offensichtlich, darüber zu jammern, dass du „nur” 1,80 m groß bist (was für einen Koreaner eine verdammt gute Größe ist) und dass du nicht so aussiehst wie der Typ, dessen Bild du hier jede Woche zeigst.

Anderer Leute Sinn des Lebens ist es, Freunde zu finden, Spaß am Leben zu haben, einen Sonnenuntergang, einen guten Film oder die Verrücktheiten ihres Haustieres zu genießen.

Wie ich dir schon viele Male riet: Suche dir entdlich eine Therapie. Du bist psychisch ein totales Wrack und gehst hier allen auf den Geist.

Gibt keinen: Hört auf danach zu suchen ihr Fanatiker und Scharlatane.

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Es gibt keinen Sinn.

Man kann aber einen persönlichen Sinn für sich suchen/finden.

Alles Gute

naja kommt drauf an welche probleme.
auf manche hat man einfluss, auf manche nicht.
es kann halt nicht jeder immer völlig gesund sein bis ins hohe alter.