Was ist Bezirksliga?

3 Antworten

  1. Bundesliga
  2. Zweite liga
  3. dritte liga
  4. Regionalliga
  5. Oberliga
  6. Verbandsliga
  7. Landesliga
  8. Bezirksliga
  9. Bezirksklasse
  10. Kreisliga
  11. Kreisklasse.

Von Bundesliga zur Kreisklasse runter sind es 11 Ligen. Bezirksliga ist also die 9. Liga von oben aus beurteilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war in meiner Heimatstadt die Bezirksklasse die vierte Spielklasse von unten nach der 3. 2. und 1. Kreisklasse. Du kannst freundlich bei jedem Trainer nachfragen. Wenn Dein Aussehen und Dein Auftreten versprechen, dass Du in die Mannschaft hineinpasst oder diese sogar verstärken kannst, wird der Trainer Dich gern zu einem Probetraining zulassen.

Als ich beruflich auf einen weiter entfernten Lehrgang musste, hat mich er Trainer einfach so als Gast mittrainieren lassen.

Von einem Experten bestätigt

Unter normalen Umständen gibt es eher mehr als neun Ligen, fangen wir von oben an:

  1. Bundesliga
  2. 2. Bundesliga
  3. 3. Liga
  4. Regionalliga
  5. Oberliga
  6. Verbandsliga
  7. Landesliga
  8. Bezirksliga
  9. Bezirksklasse
  10. Kreisklasse A
  11. Kreisklasse B
  12. Kreisklasse C

Unterscheidet sich allerdings schon in den verschiedenen Bundesländern