Wieviel Euro verdient ein Lizenzschiedsrichter im Basketball? (Kreisliga, Bezirksliga)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste vor einem knappen Jahr für meine Facharbeit die Spesensätze recherchiern, habe aber nur Werte des Brandenburger Basketballverbands:

Nachwuchsspiele (LSE Lizenz): 16€
Kreis-/Bezirksliga (LSD Lizenz): 18€
Oberliga (LCC Lizenz): 21€
Pro B: 150€
BBL: 400€

Bei den Profispielen gibt es zusätzlich auch noch ab einer bestimmten Reisezeit einen Tagessatz.

Für Regionalliga bekommt man zwischen 50 - 100€ hängt davon ab in welchem Bundesland du pfeiffst.

Viel Spass beim Pfeiffen :)

Schiris in der Bundesliga kriegen pro Spiel grade mal 300 € das ist nicht die Welt und ich glaube da braucht man über deine Ligen gar nicht erst zu reden. Maximum 50 € pro Spiel wenn überhaupt. Bitteschön

EggoShooTeR14
Beitragsersteller

Naja, ehrlich gesagt ist das für einen 16-Jährigen, stark an Basketball interessierten Jungen doch ideal oder. :)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe, du hast dir Mühe gegeben. :-)