Was ist besser Stadt oder Land?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stadt weil... 63%
Land weil... 38%

6 Antworten

Stadt weil...

Aber nicht Großstadt. In Wohnvierteln am Stadtrand hast das Beste von Beidem.

Ich möchte in Fahradnähe alle Möglichkeiten zum Einkaufen habe, in 40 Minuten (ÖPNV) möchte ich in der nächsten größeren Innenstadt sein und trotzdem eine ruhige Lage mit Garten, möglichst Eigenheim.

Was heißt besser - ich persönlich möchte lieber in der Stadt leben. Auf dem Land wäre mir nach spätestens drei Tagen todlangweilig, die Infrastruktur ist meist sehr schlecht und auch jobmässig / bildungstechnisch sieht’s häufig eher mau aus. Zudem ist man in aller Regel auf ein Auto angewiesen, was auch nicht gerade meins wäre. Und wenn man den städtischen Wohnort klug wählt, kann man neben den Anbindungs-Vorteilen auch Nähe zur Natur für Spaziergänge uvm. genießen.

Stadt weil...

Man hat alles um die Ecke und muss nicht "in die Stadt fahren"

Stadt weil...

Bessere Infrastruktur, aber keine Großstadt, weil zu teuer.

Land weil...

Lebe in der Stadt ,

aber ich naher Zukunft(einige Jahre) möchte ich eher aufs Land bzw nicht direkt auf´s Land sondern eher am Stadtrand 35-50 Autominuten vom lauten viel frequentierten Zentrum entfernt.

Jedoch mit etwas Grün und den ein oder anderen Wiesengrund in 150-400m Entfernung vom eigenen Haus.