Was ist besser oder stärker Russland oder USA?

13 Antworten

Würde Russland gegen die USA kämpfen würden sie sicher gewinnen.Warum?Weil die USA angefangen hätten.Russland ist SEHR defensiv ausgelegt, hat in der Offensive aber auch ein großes Mitspracherecht.Die USA sind total offensiv und sind relativ schlecht in der Defensive.Würden die USA einen Einmarsch in Russland hinbekommen?Niemals.Die Russen in die USA? Vielleicht.Umd wenn die USA angefangen hätte wären sogar deren verbündete für Russland.Es seiden die USA hätte einen SEHR guten Grund den WWlll anzufangen, wovon ich nicht ausgehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die Frage ist so nicht zu stellen. Putin ist zum 1. besser aus zu rechnen als unser Bündnispartner die USA. Und als ( Freund) der Amerika immer sein will für uns, kann ich das Verhalten der USA uns, aber auch anderen Nationen gegenüber nicht als freundschaftich bezeichnen. Das Sprichwort. ,, Wer Freunde hat, braucht sich um Feinde nicht zu sorgen . Nicht nur ein Kern Warheit oder.?  Und Putin, der zeigt vielmals offen was er von einer Sache hält und das ist mir lieber als in ein verstecktes Messer zu laufen.  Man darf aber das Verhalten der Politiker nicht auf die Bevölkerung übertrage. Ich habe Amerikaner kennen gelernt und die waren gerade. So lange wir aber Politiker haben, die weder Nationalstolz, noch Rückgrad haben werden die USA ihr Verhalten nicht ändern. Daher tendiere ich wenn überhaupt zu Putin.

Russland führt keine Angriffskriege wie die USA und die NATO in Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen und anderswo. Russland wird, sollte es angegriffen werden, was durch d. atomaren Schutzschild sehr unwahrscheinlich ist, asymmetrisch reagieren. Russland hat Waffensysteme, die kein Äquivalent in den USA haben. Mehr ist auch manchmal weniger.

Wer stärker ist? Kann man nicht sagen. Aber die Frage wer ist das bessere Land? Ist leicht r zu beantworten. Nähmlich Russland. In Deutschland zeigen sie nicht die ganze Wahrheit deshalb ist deine frage auch berechtigt. Amerika (politisch) ist der größte dreck! Deutsche mögen Russland nicht ,besonders Putin. Weil die denken das sie immer nur Krieg haben (siehe die krim) aber da war kein Krieg und Amerika wollte sie für sich erobern! Dann denken viele das Putin schuld an dem Ukraine Konflikt ist und Waffen dahin schickt und ein ma schier. Das stimmt aber nicht das einzige was er dahin geschickt hat war Brot und Wasser (sowie andere wichtige Lebensmittel und Busse ). Dagegen hat Amerika schon sehr oft daran gedacht Waffen dahin zu schicken und waren kurz davor! Putins Familie hat im zweiten Weltkrieg viele geschwister und andere verwande verloren. Trotzdem Empfinden russen keinen Hass auf Deutschland. Wir sollten dankbar sein. Das witzige an deiner frage ist ,das es so ist das russen Amerikaner nicht ausstehen können und einen großen Hass auf Obama und deren Politik hat. Zwei Länder die sich nicht verstehen im Vergleich finde jch gut. Hoffe konnte dir weiter helfen. Russen sind tolle Menschen uns nicht so wie alle behaupten und hör Bitte nicht auf Vorurteile! Denn das haben viele hier in Deutschland

Die USA sind Russland sowohl politisch und wirtschaftlich als auch militärisch und kulturell haushoch überlegen. Das bedeutet keineswegs, dass in Amiland alles perfekt wäre und die neue Welt das Paradies auf Erden ist. Das ist sicher nicht der Fall.

Die USA sind aber mit Abstand die größte Volkswirtschaft der Welt, haben die meisten Verbündeten und den größten politischen Einfluss auf diesem Planeten. Die größten und mächtigsten Konzerne der Welt sind amerikanisch, Coca Cola, Nike, Mc Donalds u. v. a. gehören global zu den bekanntesten Marken.

Die USA sind das beliebteste Einwanderungsland der Welt und Sehnsuchtsort für viele Millionen Menschen in anderen Nationen. Die klügsten Köpfe und besten Wissenschaftler aus allen Erdteilen zieht es in die Staaten, an Amerikaner werden die meisten Nobelpreise verliehen.

Die Entwicklung und Verbreitung der wichtigsten Technologien des 21. Jahrhunderts, also der elektronischen Medien und des Internet, wurde in den USA entscheidend vorangetrieben. Google, Facebook, Apple und Amazon sind allesamt amerikanische Firmen.

Und auch die amerikanische Filmindustrie dominiert als globale Massenkultur alles Andere. Die aufwändigsten und intelligentesten Filme stammen aus Hollywood, viele amerikanische Filme und Serien vermitteln seit Jahrzehnten dem Rest der Welt einen Eindruck von der dortigen Kultur und dem Lebensstil.

Mit all dem kann Russland nicht im entferntesten mithalten.