Was ist besser in Aion?

1 Antwort

So. (Das wird ein bisschen lang. İch weiß nicht ob du ein neuling bist, aber trotzdem gehe ich auch in die Details, falls andere mal dieses Thema durchstöbern. :D)

Vorerst, mein Mainchar ist ein Gunner, werde ihn aber mit einem Jäger ersetzen. Mehr dazu erkläre ich gleich.

Erstmal zum Gunner. Der Gunner ist eine Klasse die physischen Schaden macht, das heißt, gut gegen Plattenträger (Gladi) und Lederträger (Jäger, Assa) ankommen, jedoch tun sie sich schwer bei allen Stoffis, also Mage, SM und auch der Temp (wegen seinen mords TP). So viel zum PvP.                Zum PvE kann ich dir nur so viel sagen; Gunner ist zweifellos der "stärkste" aller Klassen, bis zu level 55. Sie erledigen ihre Mobs doppelt so schnell und leveln deshalb auch dem entsprechend flink. Du brauchst dir keine Sorgen um deine TP zu machen, weil du eben als reiner Fernkämpfer fungierst und deine Gegner tot sind, bevor sie überhaupt bei dir angekommen sind. Und auf deine MP brauchst du als Gunner absolut nicht zu achten, weil du schon unter level 20 einen Skill bekommst, mit dem du wahnsinnig viel Mana kassierst. Aber wie gesagt, das geht nur bis level 55 so reibungslos. Aber dann mit level 60 bekommen ALLE andere Klassen ihre Ultimativen Skills, wobei der Gunner sich dagegen ehe verschlechtert. Das kann ich auch nur bezeugen. Außerdem ist der Gunner keine gern gesehene Klasse, weil sie momentan auch ehe als "Noob" Klasse bekannt ist, denn sie ist wahrscheinlich die wohl einfachste Klasse, heißt, anders als z.B. beim Mage, kannst du einfach deinen Kopf auf der Tastatur rumrollen. Das regt eben viele auf. :D Wenn du mich persönlich fragst, mir hat der Gunner anfangs ziemlich viel spaß gemacht, aber momentan spiele ich eigentlich gar nicht mehr mit dem, weil er mir einfach zu schwach wird und ich schwer Gruppen finde.

Nun zum Äthertech. İch selbst habe ihn nur bis level 33 gespielt (und wieder gelöscht). Sagen wir mal so, bis level 20 ist er, meiner Erfahrung nach, sogar stärker als der Gunner (im PvE). İst aber eben nicht jedermanns Sache, die ganze Zeit in einem Roboter zu hocken und ziemlich langsam zu agieren. Später gilt sie dann teilweise, zu mindestens im FT, als Tank und auch als DD. Auch sie haben keine Probleme mit dem Mana, aber das beste könnte man aus ihnen herausholen, also im PvE, wenn sie von einem Kleriker oder Kantor begleitet werden.

Falls du keine Lust hast, dich durchzulesen, mache ich's kurz: İm PvE ist der Gunner eindeutig bis zur letzten Level besser als der Äthertech

Aber wenn du wirklich gut im PvE sein willst, dann würde ich dir den İngenieur absolut nicht empfehlen. Momentan ist der PvE-King der SM, wegen seinem Pet. Einfach, weil den ganzen Schaden seine Pets fressen währen du selbst dann von hinten heimlich draufhauen kannst. Kannst es auch locker mit mehreren Moobs aufnehmen. Und dazu kommt, ein gut gespielter SM ist auch im PvP nicht aufzuhalten.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :)

Dexter151
Beitragsersteller

Liegt mir der Mage nicht *

Dexter151
Beitragsersteller

Erstmal Danke für den ausführlichen Text Ich hätte da noch eine Frage , du sagtest das der SM die beste PVE Klasse ist jedoch liegt mir der Mage. Was ist die nächst beste PVE Klasse?

TheVampirLady  28.07.2015, 21:31
@Dexter151

İch gehe dann gar nicht erst auf das Thema Mage ein, obwohl ich hier wieder einen Roman darüber schreiben könnte, warum der Mage nicht so gut ist. :P

Also, die nächst beste PvE Klasse ist natürlich der Kantor, auch genannt "alleskönner". Anfangs sind sie sehr frustrierend, für mich zu mindestens war das so. Aber später spielen sie eine sehr wichtige Rolle in Gruppen und im PvE sowieso, denn sie können sich heilen, sie haben sehr starke Schilder und viele Buffs, außerdem, vorausgesetzt der Spieler am PC rafft was, macht auch er einen sehr hohen DMG. Also er heilt, hat buffs und starke Schilder, ist flink und macht guten DMG. Erklärt ja schon alles. :D

Allerdings denke ich nicht wirklich, das der Kantor was für dich ist, wenn du ehe der Mage-Typ bist. Weil der Kantor zählt später sogar unter anderem manchmal als Tank und kämpft meistens zusammen mit den nahkämpfern an vorderster front ganz einfach WEİL er Nahkämpfer ist. :D Jemand der den Mage spielt, tut sich eigentlich schwer mit denen. Ausprobieren kannst du es ja mal.

İch denke, die ultimative Klasse für dich, währe der Jäger.

Er hat einen Versteckmodus, das heißt, er kann sich sozusagen "unsichtbar" machen. Macht immer wieder laune, einfach bequem durch eine masse von Moobs zu spazieren, während andere spieler sich erst durchkämpfen müssen und dabei meistens drauf gehen. xD Außerdem ist er DER Fernkämpfer in Aion. Nicht wie der möchtegern Gunner, dessen Skills zu 75% vom Jäger kopiert sind. Er ist im PvE sowohl auch im PVP eine DMG-Wundertüte. Gut gespielt rotzt du überall alles und jeden weg. Schwierigkeitsstufe ist mittelmäßig, würde ich mal sagen. Sie sind schnell und in jeder guten Gruppe MUSS eigentlich ein Jäger da sein, weshalb du auch absolut keine Probleme bei einer Gruppensuche haben wirst. Kannst dich bei jeder Gruppe bewerben, die nach "DD" sucht. (Damage Dealer= wort wörtlich Schadens verteiler)

Aber der Jäger ist bis level 30 grottenschlecht. Damit muss man leben. Also wirklich, wirklich schlecht, weil er anfangs nur 2-3 Skills hat. Aber, wie gesagt, das legt sich wieder.

Sonst noch fragen? :D