ich will Ingenieur werden, tattoo am hals problem?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In wie vielen Jahren wirst du dann direkt in das Berufsleben einsteigen?

Ich würde nicht verallgemeinern, dass es negative Auswirkungen auf die Jobsuche haben wird. Es kommt ganz allein darauf a, wie der Arbeitgeber damit umgeht. Mal kann er sagen, er kann dich auf Grund dessen nicht nehmen, da man auf (vor allem ältere) Kunden ein seriöses Auftreten haben muss (und Tattoos werden, warum auch immer, oft nicht als seriös angesehen), es kann aber auch solche Arbeitgeber geben, die darin überhaupt kein Problem sehen und dich einstellen.

War bei mir das selbe. Bei der Werbeagentur durfte ich arbeiten, zwar sollte ich bei Kundenkontakt langärmliges und keinen Ausschnitt tragen, aber wenn ich es mal nicht tat war es ebenfalls kein Problem. Dafür werde ich jetzt in meinem Praktikum im sozialen Bereich im Sommer meinen Arm iwie bedecken und einen Schein-Verband umwickeln^^ Das ist so absurd und ich persönlich bereue meine attowierungen in diesem unkt schon. Deshalb: Wenn du es dir nicht gestochen hast würde ich mir überlegenob es dir das wert ist oder ob du es bloß für sociaty machst. und wenn du es schon hast, würde ich auf alle Fälle trotzdem nicht aufgeben und es versuchen. es wird bestimmt eine Firma geben , die keinen Wert darauf legt.

ich wünsche dir viel Glück dabei! :-)

Man kann nicht von vornherein annehmen, dass das jeden künftigen Arbeitgeber stören wird. Es kommt natürlich auch darauf an, was da steht. Und: Vielleicht kann ja entsprechende Kleidung (Hemd, Hemdkragen) den Schriftzug etwas abdecken. Dann gibt es auch Möglichkeiten, ein Tattoo durch Lasertechnik zu entfernen oder abzuschwächen.

Beim Studium sollte das kein Problem darstellen. Bei der Jobsuche nach dem Studium kann das hinderlich sein.

das wird der uni egal sein, aber wenns über den hemdkragen hinaus geht, deinem künftigen AG viell. nicht........

Für das Studium ist das egal. Die Frage ist, ob das nicht ein Hindernis bei der späteren Stellensuche ist. Ein Arbeitgeber hat möglicherweise Angst, dass du ihm Kunden vergraulen könntest. Den Schriftzug zu entfernen, dürfte nicht einfach sein - vielleicht lässt er sich ja durch Veränderungen so "verschönern", dass du und andere damit leben können.

Ich kann nur jedem raten, auf Tätowierungen (beschönigend "Tattoos" genannt) zu verzichten Tätowierungen zeichnen einen fürs Leben und stempeln ihn ab. Deshalb wurden ja auch SS-Angehörige und KZ-Insassen tätowiert - damit sie nie wieder aussteigen oder zu "normalen" Menschen werden können.