Was ist besser Harry Potter oder Fluch der Karibik?

13 Antworten

Heyo!

Zu 100% Harry Potter, bei Fluch der Karibik ist mir das Gesicht vor Langeweile eingeschlafen, ist wohl Geschmackssache aber ich sage Harry Potter ^.^

Die Filme sind super spannend, klar die Bücher sind immer besser aber ich persönlich finde die Filme super umgesetzt, da kann man echt nix gegen sagen. Wer behauptet das die Filme blöd sind lügt, weil es ist ja logisch das ein Buch mehr Story hergeben kann, als ein Film. Und falls du die Serie dann lieb gewinnst, kannst du immer noch die Bücher lesen, ich meine das ist wie ein Bonus dann für noch mehr Informationen ^.^ Ich hab auch erst die Filme angeschaut und dann die Bücher angefangen zu lesen.

Achso und schau dir auch Phantastische Tierwesen an, der Film spielt vor der Zeit von Harry, der ist echt der absolute Hammer. Schau den aber erst nach Harry Potter falls es dich interessiert, sonst bist du nur verwirrt.

Wünsch dir einen schönen Urlaub =)

Die Harry-Potter-Filme sind größtenteils ziemlich schlechte Adaptionen der Bücher (die sind echt tausendmal besser, wenn du die Filme schon magst, wirst du die Bücher lieben).

Da wurde so einiges, zum Teil auch wichtige Details, weggelassen oder verändert und dadurch verfälscht. Zum Beispiel ist die Darstellung von Dumbledore besonders im 4. Teil so ziemlich das genaue Gegenteil von der im Buch.

Im Buch pflegt Dumbledore zum Beispiel nämlich nicht, seine Schüler durchzuschütteln, erst recht nicht Harry. Im Gegenteil, im 5. Band wird er sogar wütend, als jemand anderer eine Schülerin schüttelt.

Fluch der Karibik ist viel besser, aber das war ja auch von Anfang an als Filmreihe gedacht. Na gut, man muss Piratenfilme mit Fantasyelementen und einem Schuss Humor mögen. Aber wenn man dass mag, mag man auch Fluch der Karibik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist geschmackssache. Harry Potter ist die story besser, aber je älter man wird desto jünger werden die darsteller. Fluch der Karibik hat m.e. die langweiligere story, aber dafür mehr action, mehr krach und krawall als hp.

also HP für den zauberhaften spaß und dolle story

und FdK für die action und das seefahrer-freiheitsgefühl (und Orlando Bloom)