Was ist besser für Lesen, IPad Mini oder Kindle?
Was ist besser?
2 Antworten
Kindle, oder auch jeder andere e-Reader von jedem anderen hersteller.
E-Ink Displays sind bedeutend angenehmer anzuschauen als hintergrundbeleuchtete oder Selbstleuchtende Displays.
Wenn du den Unterschied mal live sehen möchtest kannst du einfach mal in einen Thalia oder Hugendubel gehen und dir einen Tolino anschauen.
Ein Ebook-Reader ist viel besser zum Lesen von eBooks geeignet.
Ebook-Reader haben ein Augen-schonendes E-Ink Display und eine Akku-Ladung hält beim Ebook-Reader mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest.
Aber es muss kein Kindle sein!
Kindle, das sind ja nur die Ebook-Reader von Amazon.
Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) sind - meiner Erfahrung nach - besser und bieten mehr Möglichkeiten als Kindle.
Bei einem Kindle kannst du nur Amazon nutzen, man kann zwar auch E-Books in die Bibliothek hochladen, aber ziemlich umständlich und die werden dann meist als Dokumente gelistet und werden nicht als Serien erkannt.
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die das Versenden einer oder mehrerer Dateien per E-Mail oder per Button "Senden an" an seine Kindle-App als "umständlich" erachten.
Auch das Sortieren seiner externen Bücher-Serien in Sammlungen ist für manche sowas von kompliziert.
Aber stimmt. Wenn man sich nur ordentlich "schlau" anstellt, findet man immer etwas zum Meckern!
Leute gbt‘s?!
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die das Versenden einer oder mehrerer Dateien per E-Mail oder per Button "Senden an" an seine Kindle-App als "umständlich" erachten.
Ja, die gibt es und hier ist so jemand!
Auch das Sortieren seiner externen Bücher-Serien in Sammlungen ist für manche sowas von kompliziert.
Habe ich nicht gesagt, es existiert ein Unterschied ob ich die Bücher als Serie anzeigen lassen kann oder extra dafür eine Sammlung erstellen muss.
Insbesonders da du auf den Geräten der anderen Hersteller, verschiedene Quellen bequem nutzen kannst.
Bei einem Kindle kannst du nur Amazon nutzen, man kann zwar auch E-Books in die Bibliothek hochladen, aber ziemlich umständlich und die werden dann meist als Dokumente gelistet und werden nicht als Serien erkannt.