Was ist besser? Eine Warmhalteplatte oder ein Gestell mit Teelicht um sein essen warm zu halten?

4 Antworten

Eine Warmhalteplatte hat den Vorteil dass man sie evtl. regulieren kann. Jenachdem was man warmhalten möchte braucht man mehr oder weniger Hitze. Bei Stövchen oder Brennpaste lässt sich das nur schwer einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehr als 20 Jahre Brufserfahrung

Ich würde eine Warmhalteplatte bevorzugen, denn die Wärme verteilt sich besser. Beim Teelicht konzentriert sie sich mehr auf einen Punkt und je nach Menge des Essens kann das schon mal zu heiß werden, dass es sogar anbrennt. Kann bei einer Platte nicht passieren, denke ich.

Eine Warmhalteplatte ist besser, denn man kann sie meistens regulieren und sie verteilen die Wärme gleichmäßig. Es gibt aber durchaus Leute die mit der Variante mit den Teelichtern auch sehr gut zurecht kommen, einfach einmal testen...gutes Gelingen :-)

Eine Warmhalteplatte ,,frisst" viel Strom. Ein ,,Stövchen " mit ( mehreren)Teelichtern ist entschieden billiger und hält die Speisen auch warm----> siehe Chinesisches Restaurant!!