Baseballschläger (Holz) gravieren lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht, dass es dem holz schaden würde, schon gar nicht wenn sie nicht damit spielen möchte. eine gravur ist ja nicht so tief. aber die stelle sollte dann noch mal mit wachs oder so behandelt werden. kann aber auch sein, dassdie das gleich bei gravieren machen

David0815  16.04.2011, 13:36

Bei Holz auf jeden Fall einen einfachen Kugelfräser und keinen Diamantstaubfräser für Gravuren verwenden. Ansonsten ist das kein Problem. Das könnte ich auch machen, wenn es um Berlin ginge. ;)

KleinerBaum
Beitragsersteller

Vielen Dank =D

Ich gehe jetzt mal dem Tipp mit der Brandmalerei nach aber das mit dem wachs oder ähnlichem behalte ich mal im Hinterkopf!^^

mue123  16.04.2011, 02:35
@KleinerBaum

bitteschön :-)

Und danke. Meine erste "hilfreichste antwort" :-D

Hallo,

ich denke daß gravieren häßlich aussieht und sich die Gravur irgendwann verfärbt.

Auf Märkten habe ich es gesehen, daß Händler Holz mit Lötkolben verzierten, das nennt sich  Brandmalerei.

Das sah klasse aus.

Vielleicht findest Du ja über Google jemanden in Deiner Nähe, der das kann.

http://www.google.de/#hl=de&newwindow=1&q=brandmalerei+branchen

KleinerBaum
Beitragsersteller

Danke!^^

Dann werde ich mal nachschaue ob ich etwas über Brandmalerei herausfinde =)

DasGravieren tut dem holz gar nix. Das Werkzeug dafür nennt sich Brennpeter .... ist ähnlich wie ein Lötkolben.  Bekommst du fast überall ...

Verfärben tut sich da gar nicht da du das dann mit den Teil einbrebst ... was der Name ja auch schon sagt ...

Wenn du dann das ganze eingebrannt hast ... mach wieder Lack drüber und das ganze ist geschützt ...