Baseballschläger anfertigen lassen maße holz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon verstehen dass manche vielleicht einen mit eigenem Logo etc haben möchten. Ist ja auch cool fürs Branding um die eigene Marke, Firma oder Verein auf den Schlägern hervorzuheben. Als Holzart eignen sich Northern White Ash (Esche aus Nord Amerika evt. wäre auch eine Art aus den nordischen Ländern in Europa geeignet) Maple, also Ahorn. Der eine Kollege erwähnte Hickory, wurde früher benutzt ist aber sehr schwer im Gegensatz zu den anderen.

Die Länge sollte 32-33- 34 inch betragen, wenn, würde ich alle 3 Grössen anfertigen lassen. Wenn man schon dabei ist, kann man mit diesen 3 Längen alle Erwachsenen Größen abdecken Wichtig noch der Barrel also der Kopf des Schlägers und der Handle wo man den packt. Unten ca. 1 inch eventuell minimal dünner. 11/12 oder 15 /16 inch, oben am dicken Ende 1/2 bis 5/8 inch.

Man kann Baseballschläger selbst bei uns in der Provinz kaufen. Ein Holzbat kostet um die € 30. Warum soll das Bat extra angefertigt werden? Bespielte Baseballbats sind "Verschleissartikel", die auch bei bester Handhabung auch mal brechen. Dann kauft man sich ein neues. Ich denke, dass eine handwerkliche Anfertigung sehr teuer ist und der Preis in keinem Verhältnis zur Nutzung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland

Wieso kaufst du nicht einfach einen im Sportladen oder bei Amazon?

timA297
Beitragsersteller

weil ich das nicht so mag... mir gefällts mehr wenn es angefertigt ist..

die beste Holzart wäre Hickory ... auch für Schlagzeugstöcke wird sie gerne genommen ... eine nordamerikanische Walnussart.