Wer ist der mächtigste DC und Marvel Charakter?
Ist es Superman? Ist es Thor? Ist es Dr. Manhattan? Ist es Dr. Strange? Oder ist jemand anderes?
Entscheidet wer der mächtigste Charakter ist vom DC und Marvel Universum! :D
23 Antworten
Also meiner Ansicht nach sind die Stärksten Charaktere:
Marvel:
Hulk
Thor
Spiderman
Thanos
Der Tod
Das Universum (Ja ist ein Charakter, zumindestens in einem Comic den ich hab)
Sentry
Punisher
Deadpool
Wolverine
Bei Marvel würde ich sogar soweit gehen und behaupten Deadpool/Punisher sind die Stärksten. Zwar nicht im Physichen Sinne sondern einfach von der Leistung her.
Bsp/Beweis: Sowohl Deadpool als auch der Punisher haben beide einmal das komplette Marvel Universum umgebracht. Deadpool hat danach sogar noch die Inspirationen der Marvel Autoren umgebracht (Moby Dick, Pinochio etc...) und danach sich selbst.
Im Grunde kommt es immer auf diebjeweilige Reihe und Zeitlinie bzw Dimension an wer der Stärkste ist. Es gibt Reihen da ist Hulk so stark das er ebenfalls gegen alle Superhelden kämpft und diese großteils tötet....dann gibt es solche Momente wo er zum Beispiel Wolverine zu töten indem er ihn aufisst allerdings bringt dieser ihn dann von innenheraus um etc...
Und noch viele mehr die mir jetzt spontan nicht einfallen
DC: Just Batman, einfach weil er zum Beispiel die komplette Justice League besiegt hat und zu einem Gott aufgestiegen ist....und das ohne Superkräfte.
Wie gesagt es kommt immer drauf an...
Dr. Manhatten spielt nicht im regulären DC Universum, daher ist er denke ich eher zu vernachlässigen - ansonsten wäre er auf jedenfall der mächtigste Charakter, sowohl bei DC als auch Marvel ^^
--------------------------------------
Bei Marvel ist der mächtigste Typ wohl Sentry/Void. Oder aber Eternity oder die Celestials, wenn die zählen (omnipotente Götter) ;-)
Bei DC meint man Superman wäre sicher der dickste Fisch im Glas, Mogo und die Entitäten des Lichts sind allerdings um einiges stärker.
Achso und Deadpool hat neben dem Marvel Universum auch den Tod getötet und in einem Kampf mit Thanos hat er auch das Universum selbst besiegt. Deadpool und der Tod sind sogar zeitweise ein paar....
Bei Marvel ist es Wanda (keine Ahnung wie die geschrieben wird), eine Frau, die am mächtigsten ist, und bei DC ist es meiner Meinung nach Batman oder Flash, aber ich kenne halt nicht so viele DC- Charaktere
Hui bin ich spät dran ⏰ 👀👀
Naja egal will meine Meinung trotzdem dazugeben 🤣
Erstmal muss man sagen: Ein richtigen „Stärksten Charakter“ kann man nicht ausmachen, da es unzählige Comics und unzählige Storys, Universen und Zeitlinien gibt (zumindest im Marvel Universum-)
Ansonsten gibt es eine beinahe endlose Liste 😂
Nach meiner Meinung (zu den mir bekannten Charakteren):
Marvel: (die Liste ist geordnet also 1. (und 1.5) >2.>….)
•TOAA / OAA
The One Above All ist die Verkörperung der Autoren selbst und ist - wie der Name schon sagt - das höchste und mächtigste Wesen im Marvel Universum. Er/Sie ist komplett allmächtig und hat alle anderen Charaktere auf der Marvel Liste hier geschaffen. Nun - zumindest wird das in den Comics gesagt.
[•One below all
One Below all ist der dunkle Aspekt des OAA. (nicht Wundern das jetzt so viel kommt - hab mir die Zeit für Copy —> Paste —> Übersetzer —> copy —> Paste genommen XD)
“Ich heule durch viele Münder. Ich habe mit vielen Händen gebrochen. Sie sind sie selbst, aber sie sind auch ich. Ich habe alle Macht, die du mir gibst, und meine Waffe ist Hass.“
-„One below all“
„One below all“ ist die dunkle Seite und ein Teil desselben Wesens, das als „TOAA“ bekannt ist, der der höchste Herrscher des Multiversums und die höchste Verkörperung von Schöpfung und Mitgefühl ist,was den „One below all“ zur ultimativen Verkörperung von Zerstörung und Hass machen würde.Es residiert im tiefsten Punkt der Realität, dem sogenannten „Below-Place-, von dem aus es regiert. Vom Rest des Multiversums durch die metaphysischen Grünen Türen abgeriegelt, manifestiert es sich in anderen Realitäten durch „extremes Gamma“ – die mutagene dritte Form der Gammastrahlung. Als Bruce Banner der Gammabombe zum Opfer fiel, öffnete er eine grüne Tür und wurde mit der Kraft des „One below all“ erfüllt, wodurch er zum Hulk wurde. In einer alternativen Zukunft würde es ihm gelingen, Bruce Banners Körper zu übernehmen, sein Bewusstsein und das seiner Bestandteile Hulks zu eliminieren und seine Macht zu nutzen, um die Ewigkeit zu verschlingen, in den neunten Kosmos aufzusteigen und sein ultimatives Ziel zu erreichen, alles Leben im Multiversum auszulöschen. Dem „Leader“ wurde eine Vision dieser Zukunft gewährt und er beschloss, der Entität bei der Erfüllung ihres Zwecks zu helfen, obwohl sein Versuch, dies zu tun, dies letztendlich verhinderte, da er sie in diesem Prozess nicht nur ohne eine Gastgeberpersönlichkeit zurückließ, um dafür zu denken, sondern schloss auch die Grünen Türen, wodurch die Verbindung des „One below all“ zum Rest der Gamma-Mutanten unterbrochen und im „Below-Place“ gefangen zurückgelassen wird.
Kräfte:
“You bear my mark. You are one of my children, I turn my face toward you.“
(Tf ich schreib das jetzt nicht alles - dann wird der Kommentar ja zum Roman-
hier der Link zur Info Seite:
https://marvel.fandom.com/wiki/One_Below_All_(Multiverse) )]
•Fulcrum
Fulcrum ist ein kosmisches Wesen, welches über den celestials (Weltraumgötter), der Horde (Celestial killer), den Watchern (Beobachten das Multiversum) und alles das dem Gleichgewicht im Universum dient steht (sie dienen ihm). Fulcrum war es außerdem, der dem Celestial Tiamut, auf seine Bitte hin, erlaubte, die Erde zu verschonen und sie nicht zu zerstören.
Nach neunzehn kosmischen Zyklen wird der Planet, an dem die Celestials experimentierten zerstört und die Energie zu Fulcrum übergehen.
Die Geschichte muss ich denke ich nicht schreiben 🤔
Das Fulcrum wird als „Allmächtig“ und „Allwissend“ beschrieben.
•Beyonder
Der Beyonder ist ein kosmischen Wesen der Rasse - man glaubt es kaum - „Beyonder“. Dabei handelt es sich um eine nahezu omnipotente - also fast Gottgleiche - Rasse, deren Macht in ihren bloßen Fingerspitzen jene der Infinity Stones um weites überbieten. Der Beyonder wurde von einer Gruppe superschlauer Bösewichte (aus Versehen) Mit einem Tachyon Strahl auf die Erde gezogen. Er hat für Jahre die Erde beobachtet und war fasziniert von der für ihn unverständlichen Unvollständigkeit. In einem Universum vom beyonder war der Beyonder für sich auch allein vollständig. Er war quasi seine komplette eigene Realität.
(jo ich hab keinen Bock seine Story weiter zu schreiben - sollte einfacher zu googeln sein.)
(Ich schreib jetzt mal nur noch Namen und Bezeichnungen - könnt mich gerne nach links fragen würde die dann noch schreiben- außerdem ist es jetzt nicht mehr geordnet sondern nur noch Beispiele)
•The living tribunal
•Galactus
•King Thanos
•Black Winter
•Richard Franklin
•Man KÖNNTE sagen Deadpool
•Captain Universe
•Die Entitäten (Death, Eternity, Infinity, Entropy)
(Uh Moment mal ich hab ja ein Buch mit Charakteren XD)
•Sentry
Kräfte: Er hat sehr viele Kräfte, darunter übermenschliche Stärke und Tempo, ist unverwundbar und kann fliegen. Das volle Ausmaß seiner Macht ist aber noch unklar.
Zusatzinfos:
seine Atome sind immer ein Stück weit ib der Zukunft, was sein Bewusstsein schärft.
Er ist auch „The Void“ - ein Zerstörungswütiges Monster.
Er und Void wurden mal getötet. Doch die apocalypse twins ließen den Helden wieder auferstehen.
•Serpent (Cul Borson)
Kräfte:
Als Sohn von Bor, König von Asgard, ist Cul so stark wie Odin. Seine immense körperliche Kraft und seine Macht als Magier wachsen, je mehr Menschen in Angst und Furcht leben.
Zusatzinfos :
Cul Borson ist die Midgardschlange Serpent, der Älteste Bruder von Odin und Asgards Gott der Angst.
Er wurde von Sin, der Tochter von Red Skull, aus seinem Gefängnis im Meer befreit, in welches Odin ihn vor Jahrzehnten gesteckt hat.
Er wurde von Thor besiegt.
•Star Brand (Kevin Connor)
Kräfte:
Das Star Brand gibt jedem Träger kosmische Kräfte, Unverwundbarkeit und lässt sie Energie schleudern und fliegen - schneller als das Licht.
Zusatzinfos:
Die auserwählten des Star Brand tragen oft auch das Symbol des Sterns selbst auf der Haut.
Die Grenzen der Star-Brand-Macht werden durch die Vorstellungskraft ihrer Träger bestimmt.
•Super-Adaptoid
Kräfte:
Er kann die Superkräfte und Eigenschaften von bis zu acht Personen gleichzeitig kopieren und nutzen. Dabei verändert sich sein Aussehen und sein Gehäuse nimmt grüne Farbtöne an.
Zusatzinfos:
Kopiert er die Kraft eines Helden, nimmt er auch Elemente von dessen aussehen an.
Im Gehäuse ist ein Teil des unfassbar mächtigen kosmischen Würfels.
Je mächtiger die Gegner sind, deren Kraft er kopiert, desto stärker wird er.
Wie ihr seht kann ich das noch endlos so weiter ziehen 😂
hier noch paar Beispiele:
•Trauma
•Ultron
•Vision
•Adam Warlock
•Wonder Man
•Doctor Strange
•Absorbing man
•America Chavez
•Ares
•Blue Marvel