Cube aim pro?

2 Antworten

Ich fahre selber ein CUBE Aim Pro 2017 .

Ich wusste von Anfang an , dass die Bremsen und die Federgabel nicht so gut sind .Um jeden Tag zur Schule zu fahren , reicht es vollkommen aus .

Ich habe mich für dieses Fahrrad entschieden , da vor unserer Schule schon öfters Fahrräder mit einem Wert über 500€ geklaut wurden .

Ich habe einen ziemlich langen Schulweg und möchte nicht auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein .

Das Fahrrad hat noch nie Probleme gemacht .

Solange wie die Bremsen funktionieren ist alles gut !

Ein tolles Einsteigerbike .

Ich habe es für 450€ bei meinem Cube Händler bekommen

Je nachdem wie groß dein Budget ist.

Von Cube ist es das schlechteste MTB und ich würde es nicht kaufen. Das wichtigste bei einem MTB sind Schaltkomponenten und Federgabel.

Besonders die Federgabel ist beim Cube Aim schlecht. Ist halt nur von Suntour. RockShox, Manitou oder Fox sind besser.

Außerdem ist es mit 14kg ziemlich schwer.

Felixtr
Beitragsersteller

ok vielen Dank also mein Budget ist so rund 500€

Felixtr
Beitragsersteller

Weil ich bin sogesagt "anfänger" ich fahre zur schule und durch den Wald

elenano  20.12.2015, 13:39
@Felixtr

Nun für den Preis wirst du wohl tatsächlich nichts besseres finden. Als ich mich umgeschaut habe, lag mein Budget auch nur bei 500€, aber ich habe mir dann für 1099€ das Cube Race One geholt und bereue das nicht.

Evtl. findest du etwas besseres auf dem Gebrauchtmarkt.

Felixtr
Beitragsersteller

Was kostet denn so einen RockShox gabel dann kaufe ich mir einen nach .. und kannst du ein mtb empfehlen

elenano  20.12.2015, 13:44
@Felixtr

Gabel nachkaufen bedeutet ja, dass du doch noch mehr als deine 500€ ausgibst. Wieviel würdest du denn ausgeben?

Felixtr
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :)

Felixtr
Beitragsersteller

ja also noch villeicht 100-150 ich weiß nicht wie viel die so kosten

Felixtr
Beitragsersteller

dann muss ich 1-2 Monate sparen

elenano  20.12.2015, 13:56
@Felixtr

Ja, das ist die gleiche (in diesem Fall für 26 Zoll). Aber Artikel ist derzeit nicht lagernd, vielleicht wenn du in den Laden gehst. Da kannst du auch nachfragen, was es kostet, wenn die dir die einbauen.

Könnte mir aber vorstellen, dass sie dir dann ein Bulls MTB andrehen wollen und bis aufs Copperhead sind die alle ziemlich schlecht.

Felixtr
Beitragsersteller

ok vielen Dank für die Auskunft :)

lucaaabikelife  13.07.2019, 21:00

Glaub mir dass Serious Rockville das ich fahr ist schlechter haha

lucaaabikelife  14.07.2019, 12:41
@elenano

Jo trotzdem fahr ich mit dem Schrott bike Downhill und auf dem Bikepark.

Werde mir aber das Cube Aim Vielleicht kaufen.

elenano  15.07.2019, 13:11
@lucaaabikelife

Ganz sicher fährst du damit nicht das, was man wirklich unter Downhill versteht. Da sind vorher schon die Felgen Schrott, ehe es zum Rahmenbruch kommen kann

lucaaabikelife  15.07.2019, 16:31
@elenano

Doch, aber nicht so krasses Downhill wo man 10 Meter springt.

Ich fahre die Downhillstrecke namens Vollrather höhe/indianertal Grevenbroich kannst ja mal auf Google suchen.